Forum - Superwahljahr 2024

Pesu07

Nicht nur in Österreich, sondern in mehr als 75 Ländern stehen heuer Parlaments- oder Präsidentschaftswahlen an: Indien, Vereinigte Staaten, Südafrika, Russland.

Den Anfang macht Asien am Sonntag mit Bangladesh.

Manche Wahlen stärken leider Diktaturen den Rücken - jede fünfte Wahl ist nicht frei.

Teddypetzi

Ich freu mich schon so richtig auf unsere Wahlen, und dann wird unserer Regierung hoffentlich ein Arschtritt verpasst

Katerchen

Am meisten macht mir die Wahl in den Vereinigten Staaten Sorgen. Hoffentlich wird nicht dieser Vollpfo... Trump wieder Präsident, der richtet nur Unheil an.

Lara1

Donald Trump hat in den vier Jahren seiner Amtszeit als erster amerikanischer Präsident seit WW2 keinen neuen Krieg begonnen
Er hat Entspannung mit Nordkorea begonnen, hat mit China und Russland professionell/pragmatische Beziehungen gepflogen und dank der Idee seines Schwiegersohnes im Nahen Osten eine wahrlich historische Lösung mit den Abrahams Verträgen begonnen.

Biden: Missbrauch der Justiz, Missbrauch der Exekutivbehörden zur Verfolgung der politischen Gegner, Komplizenschaft mit Mainstreammedien und grossen Social Mediakanälen zu bis dato unvorstellbarer Zensur Andersdenkender.

Korruption der Familie Biden und der  Amtsunfähigkeit des senilen Präsidenten

Die Administration Biden war für die USA und den gesamten Westen die Grösste Vorstellbare Katastrophe - in jeder Hinsicht.

Wir sollten uns nicht davor fürchten, dass Trump gewinnt.
Wir sollten darum beten, dass Biden verliert.

Text  Gerald Markl

• Im Jahr 2024 werden in 76 Ländern Wahlen abgehalten werden.
  • In diesen Ländern leben 4,2 Mrd Menschen, also circa die halbe Weltbevölkerung.

Das hat es so noch nicht gegeben.

2024 kann zum ersten Mal in der Geschichte der Menschheit eine Mehrheit dieser Menschheit in Wahlen entscheiden wie es in Ihren Ländern in den kommenden Jahren weitergehen soll.

Das wird ein spannendes Wahljahr.

littlePanda

Lara1: Daß Trumps Anhänger das Capitol gestürmt haben, daß er versucht hat die Wahlen zu manipulieren  und hochgeheime Unterlagen bei sich zuhause gehortet hat  und noch sonst so einiges angestellt hat, hast Du in Deiner Aufzählung  vergessen. 

Aber in einem hast Du recht: Biden ist auch nicht das gelbe vom Ei

MaryLou

Mir geht es wie dir, Teddypetzi.

Was bei uns alles passiert das geht nicht mehr lange gut. Ich bin aber skeptisch, ob es nicht schon zuviele Nutznießer der Schuldenpolitik gibt.

snakeeleven

Ich bin mit meiner Meinung bei Teddypetzi und bei MaryLou. Hoffentlich lernen die Grünlinge endlich das Fliegen

Katerchen

Jaja, der Trump scheint für Manche schon ein toller Mensch zu sein:

• Anstiftung zum Sturm auf das Kapitol,
  • Anstiftung zum Wahlbetrug,
  • Nötigung und Bedrohung von Wahlhelfern,
  • Unterschlagung von Regierungsdokumenten,
  • Fälschung von Geschäftsunterlagen bezüglich seiner Finanzgeschäfte,
  • sexuelle Nötigung von Frauen und vieles mehr.

Eher ein Kandidat für eine Bananenrepublik. Jeder andere Mensch der auch nur einen Funken von Anstand hat würde sich zurückziehen.

moga67

Komisch das manche alles immer nur sehr einseitig sehen aber bei anderen Themas auf lebenslangen Groll pochen.

Das viele Wahlen nicht frei stattfinden, sollte eigentlich ein Weckruf an die Bevölkerung in den demokratischen Ländern sein! Leider schätzen viele Leute dieses Recht ( ich würde sagen Pflicht!) nicht oder viel zu wenig.

Maarja

Donald Trump - das ist doch der, der so schlecht verlieren kann?

Immerhin muss sich der russische Präsident keine Sorgen mehr machen, dass er verlieren könnte 

• 1
  • 2