Würde mich nicht stören, wenn es andere auch machen würden, da ich seit Corona immer mit Karte bezahle. Wurde schon zur Gewohnheit. Bargeld habe ich nur für Ausnahmefälle bei mir. Machen es andere Mölk-Geschäfte auch?
Forum - Supermarkt ohne Bargeld
Ein Geschäft, wo ich nur mit Karte bezahlen kann möchte ich nicht. Mir ist es schon mal passiert, dass die Karte nicht geht und dann kann ich auf Bargeld ausweichen.
Da würde ich nie einkaufen. Der Versuch, das Bargeld abzuschaffen, läuft ja schon lange. Will ich absolut nicht.
Es ist viel übersichtlicher mit Bargeld zu bezahlen, und was macht man, wenn die Karte nicht funktioniert - was man öfter bemerkt?
Wie ich schon öfter hier im Forum schrieb: "Nur Bares ist Wahres". Die EU- Bonzen wollen nur die TPTALE KONTROLLE über unser Bargeld. Ich lehne das ab
Wer will soll hingehen. Ich zahle auch lieber mit Bargeld. Immer kann man sich auf die Karte auch nicht verlassen.
In so einem Geschäft kaufe ich nicht ein. Ich kaufe Lebensmittel nur mit Bargeld ein. Hoffentlich wird man bei solchen Geschäften am Eingang schon darüber informiert, das man nur mit Karte zahlen kann.
Ich zahle 50%/50% mit Bargeld und Karte. Ich möchte mir einfach die Barzahlung nicht nehmen lassen. Diese totale Abhängigkeit und Kontrolle taugt mir gar nicht.
Als erstes Geschäft in Österreich, in dem nur mehr mit Karte bezahlt werden kann, macht MPreis in Innsbruck nun bis zum Februar einen Versuch.
Ein weiterer Beitrag um unser gutes Bargeld step for step abzuschaffen