Forum - Supermarkt - Mohn-/Kaffeemühle

hubsi

Bei uns im Supermarkt befindet sich im Kassenbereich sowohl eine Mohn- und auch eine Kaffeemühle zum Benützen für den im Geschäft eingekauften Mohn oder Kaffee. Ich benutze diese Geräte nicht, denn ich habe Bedenken, was die Hygiene anbelangt bzw. dass vorher etwas gemahlen wurde außer Mohn oder Kaffee.

Benutzt du diese Mühlen im Geschäft?

Katerchen

Ich brauche diese Mühlen in den Geschäften nicht, habe daheim eigene Mühlen und mahle immer frisch vor der Verwendung.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, was man in den Geschäften in einer Kaffeemühle sonst noch mahlen könnte, da dürfte es keinen Missbrauch geben.

jowi59

Bei uns wird der Kaffee zu Hause vom Automaten frisch gemahlen.

Ebenso mahlen wir die Gewürze immer frisch wenn sie benötigt werden.

Silviatempelmayr

Was sollte man den mit diesen Mühlen sonst mahlen? Beim Mohn hätte ich bedenken da er ölig wird beim mahlen. Ich brauche diese Mühlen auf nicht.

snakeeleven

ich habe meine Espressomaschime 

Familienkochbuch

ich kann mich erinnern, dass in meiner kindheit diese mühlen regelmäßig benutzt wurden, weil man den kaffee nur in der ganzen bohne kaufen konnte. es war routine, die kaffeepackung durchlaufen zu lassen. da diese mühlen heute wenig in verwendung sind, werden sie wohl auch nicht sehr verschmutzt sein.

Anna-111

Ich benutze diese Mühlen nicht. Wenn die aber verwendet werden, dann müssten sie auch täglich gereinigt werden. Ich selbst habe vor ganz vielen Jahren in einem Geschäft gearbeitet, wo wir Kaffee gemahlen haben, diese Mühlen wurden täglich gereinigt. 

hobbykoch

Ich kenne diese Mühlen auch noch aus meiner Kindheit. Mittlerweile sind sie ja auch recht selten geworden und in den Supermärkten, wo ich einkaufe, gibt es gar keine mehr.

hexy235

Ich brauche diese Mühlen nicht, denn ich habe meine eigenen. Aber ich hätte Bedenken wegen der Frische,da ja immer ein Rest vom Vorgänger in der Maschine ist.Wie lange schon??

moga67

Muss beim nächsten Einkauf direkt mal schauen, ob es bei uns diese Mühlen noch gibt. Kenne sie aber von früher.
Verwendet die wirklich noch wer?

• 1
  • 2