Forum - Supermarkt-Kette eröffnet ersten komplett veganen Markt

Katerchen

Rewe hat in Berlin ein neues Konzept vorgestellt. Am Donnerstag wurde eine ganz besondere Filiale eröffnet, die als Testlauf dienen soll und auch Änderungen in bestehenden anderen Filialen mit sich bringen könnte.

Na ja, mich wird so ein Markt kaum sehen, außer ich brauche eine Flasche Mineralwasser. Ich esse zwar wenig Fleisch, aber ab und zu muss es ein gutes Stück sein. Und auf (echten) Käse kann ich nicht verzichten.

littlePanda

Ab und zu würde ich da vielleicht hingehen, aber ohne Käse und Fisch will ich nicht sein. Fleischverzicht würde mir schon leichter fallen, aber ganz schaffen würde ich es auch nicht

hobbykoch

Für mich wäre es - als Nicht-Veganerin - kein Problem, in diesem Supermarkt einzukaufen. Fleisch und Wurstprodukte kaufe ich sowieso nie im Supermarkt. Auch die meisten Milchprodukte inkl. Käse und Eier beziehe ich direkt ab Hof. Also sind meine Einkäufe im Supermarkt jetzt schon hauptsächlich vegan.

Ullis

Ich würde auch in so einen Laden gehen, würde mich schon interessieren, was es da so für Fleischalternativen gibt. Mein Fleisch kaufe ich auch nicht im Supermarkt, und mein Krabbensalat kann ich auch woanders holen.

Silviatempelmayr

In Berlin kann ich mir das vorstellen. Bei uns am Land würden sich wohl nicht viele Kunden finden. 

MaryLou

In einer Großstadt wird es vermutlich klappen, aber in kleineren Ortschaften könnte dann womöglich der Markt zusperren.

Ich esse wenig,  aber mit Genuß Fleisch.

Paradeis

Wir essen zwar alles, ernähren uns also nicht nur vegan, aber wir glauben schon, dass der Markt gut besucht wird. Wir würden schon mal anschauen wenn es in der Nähe einen gibt. 

Eule

Ich bin überzeugt, dass so ein Markt gut besucht sein könnte.

Der Trend geht jedenfalls in diese Richtung. Und wer auf Fleisch, Milch und Käse nicht verzichten will, der kann das ja wie gewohnt in einem der normalen Supermärkte kaufen, die werden ja wegen veganer Altetrnativen nicht gleich abgeschafft werden.

MamaMiau

Bin überzeugt, dass der Laden laufen wird. Die Leute kaufen ja mittlerweile alles wo vegan drauf steht -  da muss man nicht mehr selber überlegen, da wird einem gesagt, dass das gesund ist. Bin seit ewiger Zeit Vegetarierin und halte mich so weit wie irgendwie möglich von diesen Alternativen fern. 

Katerchen

Vegane Angebote gibt es inzwischen auch in normalen Supermärkten. Dort sind schon große Regale vorhanden. Durch die Ähnlichkeiten im Namen muss man schon aufpassen. 

• 1
  • 2