Ich habe den Begriff vorher noch nie gehört. Aber es ist ja sehr schön, daß man immer noch neues dazu lernen kann 
Forum - Supercentenarian
littlePanda
hobbykoch
Mir war der Begriff auch nicht geläufig. Die Liste der 100 ältesten Menschen lt. Wikipedia besteht übrigens fast ausschließlich aus Frauen.
Goldioma
Habe diesen Ausdruck auch noch nie gehört. Man lernt aber bekanntlich nie aus. Die Lebenserwartung für Frauen ist bekanntlich höher bei Frauen als bei Männern- daher sicher Frauen als älteste Menschen.
Silviatempelmayr
Ich hab bei dem Namen auch eher an Dinosaurier denken müssen und nicht an ältere Menschen.
jowi59
Da Frauen generell eine höhere Lebenserwartung als Männer haben werden sie auch die meisten unter den ältesten sein.
Angeregt durch den Post mit der verstorbenen ältesten Person bin ich auf den Begriff "Supercentenarian" gestoßen.
Ein Supercentenarian ist ein Mensch, der mindestens 110 Jahre alt geworden ist. Die englische Bezeichnung wird auch im Deutschen verwendet. Sie ist abgeleitet von englisch centenarian („Hundertjähriger“).
Derzeit leben geschätzt 300 bis 450 Supercentenarians weltweit; jedoch wurde nur bei einem Bruchteil das Alter wissenschaftlich überprüft. (Wikipedia)