Ich habe das gestern auch in einem Beitrag gelesen. Wirklich schöne und beeindruckende Bilder. Und gleichzeitig ärgerlich und unverständlich, wenn man liest, dass Wanderwege gesperrt werden müssen, um das Niedertrampeln der Wildblumen zu verhindern.
Forum - Superblüte in Kalifornien
Wunderschöne Bilder ? aber wo kann man diese besichtigen ich habe nichts gefunden nur den Wiki Eintrag -gibt es da mehr ?
littlePanda, ich habe mir auch diese Bilder angesehen, es muss dort wunderschön aussehen. Die Blütenvielfalt ist bei uns leider fast nicht mehr zu erleben, jedes Stück Land wird intensiv genutzt.
Und wie so oft wird schon von offizieller Seite gewarnt und Zugangsbeschränkungen durchgeführt, weil die Massen von Menschen kommen und alles niedertrampeln.
Tolle, beeindruckende Bilder. Da sieht man, die Natur lässt sich einfach nicht unterkriegen und wartet auf ihre Chance.
"Die Natur braucht keine Menschen aber der Mensch braucht die Natur", dieser Spruch war mal auf einem Schild, mitten im Wald.
Bierbube , gib einfach Kalifornien und Superblüte ein.
moga67 "Die Natur braucht keine Menschen aber der Mensch braucht die Natur" dieser Sprch ist von Henry Ford soweit ich weiß. Und Danke - scheibar habe ich zu kompliziert gedacht - ja schöne Bilder ! Rot blüht der Mohn deswegen sind soviele Menschen da 😂
Nach einem niederschlagsreichen Winter ist Kalifornien in diesem Jahr wieder Schauplatz eines als „Superblüte“ bekannten bunten Naturspektaktels
Dieses Phänomen tritt nur nach Dürreperioden auf, wenn der Winter sehr regenreich war.
Die Bilder sind toll und beeindruckend.
Leider wird auch dieses Ereignis zu einem Massenansturm von unvernünftigen Menschen, sodaß Maßnahmen ergriffen werden müssen, um Schäden an der Natur zu verhindern