ich hoffe
es doch sehr
Forum - Suchaktionen für betrunkene Wintersportler
Petersilienschnecke
hobbykoch
Jeder Pistenraupenfahrer kann ein Lied davon singen. Während sie über Nacht die Pisten präparieren (teilweise echt ein harter Job) müssen sie noch darauf achten, dass sie nicht irgendeinen alkoholisierten und auf der Piste liegengebliebenen "Wintersportler" überfahren.
Zwei betrunkene Wintersportler haben Suchaktionen in Skigebieten des Pinzgaues ausgelöst. Am Donnerstagabend suchten Alpinpolizisten auf dem Maiskogel in Kaprun einen 37-jährigen Niederländer. Schon Dienstagabend wurde ein auf der Schmittenhöhe abgängiger 51-jähriger Brite in einer Bar in Zell am See gefunden.
Kein Mobiltelefon dabei hatte der britische Staatsbürger, der auf der Schmittenhöhe als vermisst galt. Sein besorgter, 45-jähriger Begleiter hatte die Pistenrettung verständigt und erklärt, dass der Abgängige alkoholisiert sei. Die beiden Snowboarder waren entlang der Lifttrasse von der Sonnalm-Bergstation in Richtung Talstation abgefahren. Der Jüngere verlor seinen Begleiter schließlich auf rund 1.700 Meter Seehöhe aus den Augen. Die Alpinpolizei folgte den Spuren der beiden Snowboarder bis zur Talstation. Weitere Ermittlungen führten die Beamten in die Bar in Zell am See, wo der Brite dann unverletzt angetroffen worden sei. (orf.at)
Da frage ich mich, wer für diese Sucheinsätze bezahlt? Doch hoffentlich die Betroffenen selbst.
Zuletzt bearbeitet von Katerchen am 12.02.2022 um 07:17 Uhr