Bei uns stürmt es auch gewaltig. Es fliegen auch einige Sachen durch die Gegend, hoffe nur, unser Gerüst bleibt stehen. Das macht mir am meisten Sorgen und Angst!
Forum - Sturmtief
Mir eigentlich egal wie er heisst. Ich bin einfach nur froh wenn es wieder aufhört zu stürmen und der Wind sich wieder legt. Das macht echt ein mulmiges Gefühl bei mir.
Momentan ist es bei uns im nördlichen Burgenland noch relativ "Windstill" , jedoch für Nachmittag wurde heftiger Wind, fast eine Sturmwarnung, angesagt.
Bei uns ist es ziemlich stürmisch und zwischendurch schein t kurz die Sonne abwechselnd wieder ein kurzer Regenguss. Ein Wetter, wo ich lieber im Haus bleibe.
Bei uns in Oberösterreich war es heute am Vormittag extrem, bei bis zu 100 km/h. Jetzt ist das Ärgste vorbei, hoffe ich jedenfalls.
Bei uns (Salzburg Land) ist es nur ein bisschen windig. Aber es war von vornherein prognostiziert, dass es in unserer Gegend nicht so schlimm wird. Ich hoffe sehr, dass auch alle anderen Gebiete von Schäden verschont bleiben!
Bei uns weht der Sturm ziemlich heftig durch die Gegend. Im Garten fliegt vieles herum, hoffentlich hört es bald auf.
Nächste Sturmwarnung in D: "Vom heutigen Nachmittag bis Samstagfrüh nächste schwere Sturm- bzw. Orkanlage mit Schwerpunkt in der Nordhälfte."
Hoffentlich wird es nicht so dramatisch!
Aktuelle Meldung: Bei uns ist das Sturmtief "YLENA" ohne Stürme vorbeigezogen. Es war zwar etwas Windig abe das war normal es gab keine Schäden.
- 1
- 2
Der Sturm, der gerade wütet, heißt Ylenia, zumindest in Deutschland. Hat er in Österreich eigentlich den gleichen Namen? Wie schlimm ist es bei Euch?