Ich kann mich in meinem Erwachsenenleben nicht an einen dermaßen langen Stromausfall erinnern. Die Erinnerung an den längsten Stromausfall liegt in meiner Kindheit, wo wir bei Kerzenlicht Brettspiele gespielt haben.
Forum - stundenlanger Stromausfall
3 Stunden Stromausfall wären bei uns kein Problem.
Wir haben genug batterien für die Taschenlampen, jede Menge Kerzen, Wasser kommr vom Hochbehälter auch ohne Strom.
Wenn gekocht werden soll, dann haben wir in der Küche auch einen Holzofen der im Winter immer wieder verwendet wird.
Ich kann mich an keinen größeren Stromausfall erinnern. Ein paarmal hat bei mir das Licht geflackert während eines Gewitters.
Ich habe genügend Kerzen im Haus und zum Essen würde dann der Grill angeschürt oder der Gaskocher aus der Bergsteigerausrüstung eingesetzt.
Der längste Stromausfall den ich erlebt habe war nach einem Wintersturm. Erst am 3. Tag gab
es wieder Strom. Bis dahin sind meine Eltern bei mir untergeschlüpft denn ich hatte noch einen Holzofen
und den Camping-Kocher mit Gas.
Einen langen Stromausfall hatte ich noch nie. Zumindest kann ich mich daran nicht erinnern. Das längst waren 30 bis 60 Minuten. Aber meistens eher deutlich kürzer.
Ich hatte noch nie einen längeren Stromausfall.
So einen langen Stromfall gab es unlängst bei meinen Eltern als bei Straßenarbeiten gleich mehrere Kabel gekappt wurden.
Bei meinem letzten Stromausfall - ist schon lange her und dauerte nicht lange - habe ich gelernt, daß man nicht nur wissen sollte wo sich die Taschenlampen befinden, sondern auch wo der Einschaltknopf ist
Kennen wir GsD seit längerer Zeit nicht mehr. Der längsten in unserer Gegend war drei Tage, als unsere Kinder sehr klein waren. Das war herausfordernd.
3 Stunden stromausfall hatten wir heuer im Frühjahr. Wir haben auch ein notstromagregat, falls er noch länger weg ist damit die Tiere Wasser haben und die Lüftung funktioniert.
Gestern Abend ab ungefähr 19:00 gab es bei uns ein starkes Gewitter mit Stromausfall. Meistens dauert so ein Stromausfall 30 Minuten, dann funktioniert wieder alles, gestern hat es über 3 Stunden gedauert. Wir haben in der Zwischenzeit mit Strinlampen gelesen, im Haus Kerzen und Solarlaternen aufgestellt.
Hattet ihr auch schon einmal einen langen Stromausfall? Was macht ihr in dieser Zeit?