Forum - Stundenlang im Stau - bei gesperrter Autobahn

 
Limone

Am Mittwoch war bei uns in Oberösterreich bei Enns ein extremer Stau auf der A1. Kurz nach 10 Uhr am Vormittag hat ein LKW beladen mit Cola-Flaschen ein Baustellenfahrzeug gerammt. Die Autobahn war gesperrt. Um 13.25 wurde die 3. Spur wieder freigegeben. Um 17 Uhr war die A1 wieder frei befahrbar. Die Autofahrer musten stundenlang bei extremer Hitze im Stau stehen.

Man kann doch nicht stundenlang das Auto im Stau, wenn nichts weitergeht am Stand laufen lassen, wegen der Klimanalage, was macht man da? Wenn man auch nichts zu trinken mit hat? Da könnte es sein das man einen Hitzkollaps bekommt.

Raggiodisole

 man kann aussteigen, wenn nix weitergeht und sich a bissal die Beine vertreten ... stundenlang das Auto laufen lassen wegen der Klimaanlage find ich schon a bissal schräg ...

und eine Flasche Wasser sollt man zu jeder Jahreszeit mit sich führen ...

und ja, es war heiß gestern, aber die Rettungs- und Einsatzkräfte haben auch in voller Montur Hilfe geleistet

ich weiß aus eigener Erfahrung, dass bei solchen Monsterstaus aber auch Gelbe und andersfarbige Engel unterwegs sind und die Menschen mit Getränken versorgen ... vielleicht war das ja dort auch der Fall

alpenkoch

es ist Sommer - wie jedes Jahr 

Katerchen

Ich bin beruflich viel mit dem Auto unterwegs. Gerade im Sommer habe ich immer Wasserflaschen mit dabei. Die helfen, auch wenn das Wasser lauwarm ist.

snakeeleven

ich habe immer eine Flasche Wasser im Auto. Egal ob im Sommer oder im Winter. Genauso wie ich eine Decke mithabe, die ist sehr hilfreichwenn man  im Winter im Stau steht

Martina1988

Ich schaue auch immer, dass ich eine kleine Flasche Wasser dabei habe. Werde mir jetzt aber etwas Mehr ins Auto packen.

 

hobbykoch

Ich muss sagen, dass ich nicht bei jeder Autofahrt eine Flasche Wasser mit habe. Vielleicht sollte ich mir das angewöhnen. 

Vor Jahren habe ich in den Nachrichten von einem stundenlangen Stau auf der Autobahn im Schneechaos gehört. Da mussten die Autofahrer in ihren Autos übernachten. Seither habe ich immer Decken im Auto.