Ja ich weiß von früher - zu meiner Schulzeit einige die in einer Burschenschaft waren. Aber da ging’s glaub ich nie so extrem wild zu. Zumindest machte es für Außenstehende nicht so den Eindruck
Forum - Studentenverbindungen, Burschenschaften
ich kenne einige, die in studentenverbindungen sind bzw. waren. konnte das nie nachvollziehen bei verbindungen mitglied zu sein.
Die ganzen Studentenverbindungen/Burschenschaften sind mir irgendwie suspekt. Einen richtig schlechten Ruf haben sie aber sicherlich durch den abhanden gekommenden Regierungspartner, der alter Regierung bekommen!
Ich kannte auch in Schulzeiten einige, die in Studentenverbindungen waren bzw. vielleicht immer noch sind. Seit damals kann ich es absolut nicht verstehen, warum man dort Mitglied wird und sein möchte. Besonders die schlagenden Verbindungen sind mir äußerst suspekt.
In der Schule meines Mannes haben Lehrer unterrichtet, die einer schlagenden Verbindung angehörten. Einer hat den Schmiss mit Stolz getragen und andere haben sich Bärte wachsen lassen, um ebendiesen dahinter zu verbergen.
Die ganzen Studentenverbindungen mit ihrer Gesinnung sind mir auch sehr suspekt - kenne bzw. kannte auch einige. Diese haben ihre Verbindungen tief in die Regierung bzw. Wirtschaft und das finde ich bedenklich.
Gestern war ein Artikel darüber im Standard... Grindig.
Was haltet ihr von solchen "Studentenverbindungen"? Kennt ihr jemanden, der Mitglied ist oder war?