Forum - Stricken in der Sitzung???

Familienkochbuch

stell dir vor, du moderierst eine kurze sitzung von etwa 30 minuten, bei ca. 25 teilnehmern. während du vorne sprichst und abstimmungen leitest, sitzt unten eine "strickliesl", die ganz ungeniert socken strickt. keine frage, das ist unprofessionell und unhöflich, aber was sagt man da, um nicht selbst unhöflich zu werden? ignorieren? ich hab es höchst unpassend gefunden.

Maarja

Ich hatte auch mal den Fall, dass die Moderatorin gestrickt hat, das fand ich noch viel unmöglicher. Aber weil ich da neu war und alle anderen so angetan von ihr waren, hab ich nichts gesagt.

Jasmin4you

Ich weiss gar nicht wie ich da reagieren würde. Wahrscheinlich würde ich das wohl ignorieren. Ich würde lieber nichts sagen. Muss doch jeder selber wissen was er macht.

Katerchen

Als Moderator oder Vortragshaltender würde ich diese Person vor den Versammelten fragen, ob ich mit dem Vortrag solange warten soll bis sie ihre Socken fertiggestrickt hat. Und wenn sie diesen Hinweis nicht versteht bitte ich sie, den Vortrag ein anders mal zu besuchen wenn sie sich darauf konzentrieren kann. Und sie fragen, ob mein Vortrag zu langweilig ist.

MaryLou

Das geht gar nicht, entweder konzentriert sich diese Person auf den Vortrag oder sie verlässt den Raum. Es sei denn es geht ums Stricken an sich. Eine sehr unhöfliche Person.

Lara1

Wie wäre es mit einer "Fachfrage" zum stricken? 

Ohne genaue Kenntnis über diese Sitzung - mussten da die Leute teilnehmen - oder freiwillig, kann man  da wenig urteilen.

moga67

Ich würde sie als Moderator fragen, ob sie sicher ist, an der richtigen Fortbildung teilzunehmen.
Ist in meinen Augen eine Geringschätzung dem Vortragenden gegenüber.

hobbykoch

In diesem Rahmen finde ich das auch höchst unpassend und unhöflich. Die Frage nach der Reaktion ist hier schwer zu beantworten. Kennen sich alle Leute? Ich glaube, dass ich es nicht ignorieren und eher auf die humorvolle Art ansprechen würde.

littlePanda

Ich würde die Strickliesl fragen, ob ich die Socken haben kann, wenn sie fertig sind.  

Wobei man  beim Stricken vielleicht noch eher dem Vortrag zuhören kann, als wenn man sich mit seinem Smartphone beschäftigt. Was oft von einigen Zuhörern während Vorträgen  gemacht wird

Katerchen

Manchmal muss (oder darf) ich an Vorträgen teilnehmen. Da ist es in der Firma üblich, dass das Handy deaktiviert wird. Wenn so etwas in der Firma passiert, stricken oder sich mit dem Handy beschäftigen während eines Vortrages, ich weiß nicht ob das der Personalakte der betreffenden Person so gut tut.

• 1
  • 2