Ich verwende Streusalz nur ganz selten wenn vor dem Haus eine Eisschicht gefriert die sich nicht wegscheren lässt.
Aber manchmal ist es doch recht eisig und bevor wir ausrutschen ist es besser vorzubeugen.
Ich verwende Streusalz nur ganz selten wenn vor dem Haus eine Eisschicht gefriert die sich nicht wegscheren lässt.
Aber manchmal ist es doch recht eisig und bevor wir ausrutschen ist es besser vorzubeugen.
Ich verwende kein Streusalz.
Ich verwende auch kein Streusalz sondern Sand. Es gibt bei uns eine große Kiste mit Streusand, die wir verwenden.
Streusalz ist wirklich nicht gut für die Umwelt und die Tiere, die mit dem Salz direkt in Berührung kommen.
Gestern hätte ich viel gegeben und selbst Streusalz hätte ich genommen. Zuerst war ich froh, heil beim Auto angkommen zu sein dann war auf den Straßen die Hölle los. Das letzte Stück, einen Berg, hab ich dann nicht mehr geschafft und mir Hilfe geholt. Heute leider wieder das selbe Spiel!Das kostet mir echt Nerven!
An den heiklen Stellen streue ich schon ein wenig Streusalz. Da gehe ich lieber auf Nummer sicher.
Mein Zugang zum Haus geht ein wenig bergauf, da streu ich dann schon, wenn es eisig ist, möchte ja nicht, dass jemand ausrutscht. Ich streu auch den Gehsteig und den Weg zum Briefkasten, unserem Postler zuliebe*ggg*
Aber ich verwende tierfreundliches Streusalz.
Was ist denn tierfreundliches Streusalz. (@ Raggiodisole)
Ich nehme Sand, wenn es zu rutschig wird, aber kein Salz. Unsere Straße in der ich wohne ist spiegelglatt und keiner kommt streuen.sehr komisch🤨
Vor dem Haus auf den Stiegen verwenden wir Streusalz und am Weg und manchmal auch vor der Garage. Besser Streusalz verwenden als ausrutschen.
Bei uns sind die Straßen und Wege mit umweltfreundlichen Streusalz versorgt. Wenn es richtig glatt ist, wird es auch bei uns verwendet. Es hat bis jetzt weder Hunden noch Katzen geschadet.
In München hat der Oberbürgermeister erlaubt, ab sofort bis zum Ende des Winters, Streusalz zu verwenden. Ich streue meinen Gehsteig mit sehr viel Split, und das möglichst, bevor es friert, dann frieren die Steinchen mit fest und es rutscht nicht. Verwendet Ihr Streusalz?