Forum - Stress oder Freude

Maarja

Es ist die Weihnachtsgeschenke-Einkaufszeit. Habt Ihr dabei Spaß? Oder ist es eher mit Stress verbunden?

Jasmin4you

Stress mache ich mir dabei keinen. Weihnachtsgeschenke sind bei mir immer eher sporadisch. Wenn ich was finde? Dann kaufe ich es. Oder - manchmal weiss ich vorher schon was ich an Geschenken kaufen will. Bei mir ist es eine Mischung von online und direkt im Geschäft. Aber stress ist es für mich nicht.

Paradeis

Stress beim Einkaufen in der Adventszeit machen wir uns nicht. Wir kaufen das meiste in der Umgebung und da haben wir viele tolle Geschäfte. 

Raggiodisole

Den Stress mach ich mir nicht mit dem Einkaufen, ich verschenke fast ausnahmslos nur Selbstgemachtes, da hatte ich den Stress schon zu anderer Zeit*ggg*

In Stresssituatione komm ich manchmal, wenn dann im Advent noch Aufträge und Bestellungen hereinkommen, mit denen ich nicht gerechnet hab und dann leg ich schon mal eine Nachtschicht ein

Aber jetzt hab ich den Adventkarkt hinter mir, mein Adventfenster leuchtet, jetzt beginne ich die Adventzeit zu genießen🌲🕯️

Zuletzt bearbeitet von Raggiodisole am 10.12.2022 um 07:41 Uhr

hobbykoch

Leute zu beschenken macht mir grundsätzlich viel Freude. Das einzige, was mich stressen könnte, wären Menschenmassen im Einkaufsgetümmel. Aber glücklicherweise kann man das umgehen.

moga67

Mir macht es grundsätzlich Freude für Leute die mir lieb sind, etwas zu besorgen.
Stress habe ich nur, wenn ich in den Einkaufstempel die Menschenmassen sehe!Darum wird mich im Dezember dort keiner finden!

MaryLou

Ich mache mir keinen Stress zu Weihnachten, ebenso wenig wie den Rest des Jahres.

Ich shoppe nicht wenn es mir der Kalender vorgibt, sonder wenn ich Lust darauf habe. 

Maarja

Mir macht es tatsächlich Freude, das Besorgen von Geschenken. Ich suche mir dazu kleine Läden aus, die ich gleichzeitig unterstützen will, damit sie erhalten bleiben. Wenn ich Geschenke kaufe, bin ich auch viel mehr in Kauflaune als für mich selbst. Besonders viel Spaß macht es für die Kinder oder wenn ich für jemanden eine besonders gute Idee habe

Billie-Blue

Ich habe nie recht verstanden, warum Weihnachten alle behaupten, so gestresst zu sein.  Das Besorgen von Geschenken habe ich sogar immer genossen. Früher mit einer Freundin in der Innenstadt in verschiedene Läden und zum Weihnachtsmarkt, zwischendurch ins Kaffeehaus. Das war immer schön. Seit den Kindern musste ich natürlich mehr Geschenke besorgen, aber ich bekomme immer eine Wunschlsite, da suche ich was aus und besorge es. Stress entsteht vielleicht, wenn jemand kurz vor Weihnachten durch die Geschäfte hetzt und nicht weiß was er schenken soll. 

Silviatempelmayr

Geschenke stressen mich nicht, da ich nur sehr wenig besorgen muss. Deshalb freue ich mich auf die stille Zeit. 

• 1
  • 2