Umsonst hat Wien nicht schon ewig den Spruch am Transparent "Wien ist anders" 
Forum - Strengere Corona-Regeln bleiben in Wien?
ist für mich auch ok 
In Wien wird es sicher noch länger strengere Regeln geben, obwohl es nichts bringen wird, weil ja keine Mauer rund um Wien ist.
Wenn ich ehrlich bin, ist mir das wirklich egal.
Diese Populisten können verordnen was sie wollen. Wir machen einen grossen Bogen um Wien.
Ich muss gestehen, dass ich die Regeln gar nicht mehr so genau kenne, weil es mir schon ein Nebenthema ist. In unserer Verwandtschaft und Bekanntschaft sind bald alle zumindest einmal wegen dem Covid Virus krank gewesen. Von daher sind strenge Maßnahmen jetzt sicher nicht mehr wirklich sinnvoll. Beim letzten Lokalbesuch wollte auch hier in Wien niemand unsere Impfbescheinigungen sehen. 2G ist völlig sinnbefreit wo Geimpfte genauso erkranken. FFP2 ist sicher der beste Schutz vor jeglichen Viren und werde ich wohl noch eine Weile zum Eigenschutz tragen.
Ich wäre auch froh, wenn bei uns die Regelungen weiter gelten würden, wie in Wien. Es tragen leider die letzten Wochen auch viele Leute in den Geschäften keine Masken mehr, weil es kontroliiert niemend mehr.
Aber Limone, du darfst ja die Maske Tag und Nacht tragen. Da hat niemand etwas dagegen.
Österreich und Deutschland sind mit den FFP2 Masken weltweit führend - doch leider auch bei den Inzidenzien.
Da stellt sich schon die Frage nach der Wirksamkeit. Ich mag sie wegen dem Mikroplastik, welches man einatmet nicht.
Die Regeln in Wien passen, die Zahlen sprechen dafür. Hätte auch nichts dagegen wenn bei Veranstaltungen wieder 2G gelten würde.
Die Maske ist doch im Großteil Österreichs laufend zu tragen.
In den Geschäften, Bus, Bahn, Hotels, usw.
kann ich mit leben - gut sogar
heute.at
Wie einheitlich die Regelungen nach dem 16. April werden, wird wohl zu einem großen Teil an Wien und Bürgermeister Michael Ludwig (SPÖ) liegen. Wiens Stadtchef verfolgt ja seit Beginn der Pandemie einen strengeren Weg, was die Corona-Maßnahmen angeht. Und es steht zu erwarten, dass er auch zu Ostern nicht mit dem Herumeiern beginnen wird. Besonders bei der Maskenpflicht wird Ludwig wohl sein gewichtiges Veto einlegen.