Forum - Straße aus Gold

 
Pesu07

Dubai plant einen Gold District. Hier soll sich alles um das Edelmetall drehen. Der staatliche Entwickler plant ein weltweit führendes Handels- und Erlebniszentrum für Gold und Juwelen inkl. luxuriöser Shoppingmöglichkeiten. Sechs neue Hotels sollen Platz für rd 1000 Gäste bieten.

Das spektakulärste Element des neuen Viertels ist die geplante weltweit erste Straße aus echtem Gold. In welcher Form das Edelmetall verarbeitet wird, ist allerdings noch unklar.

Gigantomie lässt grüßen 

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 06.02.2026 um 06:45 Uhr

hobbykoch

Ja, warum sollte man auch Gutes und Sinnvolles mit dem Geld bzw. dem Edelmetall machen? Da ist es schon gut, dass teurer Abrieb erzeugt wird. 

Katerchen

Hoffentlich sind in den Hotels auch die Kloschüsseln aus purem Gold und nicht nur die Wasserhähne – sonst sehen die mich nicht.

hobbykoch, das mit dem Abrieb ist eine Idee: vielleicht verhält er sich so wie der Saharastaub und kommt zu uns? Dann werde ich beim Autowaschen vorsichtig sein.

Silviatempelmayr

Und nicht weit weg davon haben viele Menschen nicht mal genug zu essen. Das geht für mich aber gar nicht. 

moga67

Es kann zwar jeder mit seinem Geld machen was er will aber ich finde diese Aktion auch unnötig.
Rohstoffe werden knapp und viele Menschen verlieren in Goldminen ihr Leben. Dann wird das Edelmetall so unnütz verschwendet.  

littlePanda

Da hat dann ein gewisser Amerikaner mächtig was zu tun. Vielleicht läßt er das Weiße Haus komplett vergolden um Dubai zu übertrumpen