Forum - Stopp Corona App

MaryLou

Mich würde interessieren wieviele User hier schon diese App installiert haben oder noch werden!

Ich habe sie nicht und werde sie auch nicht installieren, denn wenn sie genützt hätte wäre ja die Krise nicht so schwer!

Oder was meint ihr dazu?

Zwiebel

Ich habe sie nicht installiert. Derzeit werde ich sie auch nicht installieren, da ich keine langen Kontakte mit Personen habe, von denen ich annahme, dass sie mich nicht persönlich informieren würden, wenn sie positiv getestet würden. Ich schließe die App aber nicht kategorisch aus. Vielleicht nach dem Lockdown. 

Dein Argument, dass die App ja nichts bringt, weil es sonst nicht so schlimm wäre, finde ich nicht so sinnvoll, marylou, weil wir nicht wissen, wie schlimm die Krise ohna App wäre und auch nicht wie viel besser die Situation  wäre, wenn mehr Leute die App verwenden würden. Derzeit sind es ja nicht so viele, soweit ich weiß 

MaryLou

Ich schaue gerade ORF III aktuell, die Sendung kommt mir vor als ob es eine Dauerwerbesendung  für eben diese

STOPP CORONA APP ist. 

Zuletzt bearbeitet von MaryLou am 16.11.2020 um 11:00 Uhr

cassandra

Nein, mir ist diese App zu suspekt, auch die Zwangsbeschallung nervt.

wald-sophie

nein hab ich auch nicht - aber es wär schon sinnvoll meiner Meinung nach - da stellen sie uns so eine tolle App zur Verfügung um ein Virus einzudämmen und dann nutzt es keiner weil wir zu bequem und egoistisch sind (mich eingeschlossen natürlich)

Teddypetzi

Nein danke, ich habe sie nicht, und ich werde sie auch nicht installieren

Lara1

Ich habe sie nicht installiert, und werde es auch nicht.

hexy235

Nein, ich habe sie nicht installiert und werde sie auch nicht installieren. Gehe nur einkaufen und da stehe ich nicht 10 Minuten an einem Platz herum.