Ich bewundere die Generation Stoffwindel. Ich hatte bei meinen Kindern Wegwerfwindeln, hatte auch so genug zu tun und zu waschen.
Muss man wirklich Errungenschaften, die es Müttern erleichtert haben , wieder abschaffen?
Ich bewundere die Generation Stoffwindel. Ich hatte bei meinen Kindern Wegwerfwindeln, hatte auch so genug zu tun und zu waschen.
Muss man wirklich Errungenschaften, die es Müttern erleichtert haben , wieder abschaffen?
Muss man nicht, aber man kann. Ich hatte auch keine Wegwerfwindeln.
Zu meiner Zeit hat es noch keine guten Wegwerfwindeln gegeben,wenn es sie gegeben hätte,dann hätte ich sie auch benutzt. Man kann auch woanders sparen
Ich habe auch in erster Linie mit Stoffwindeln gearbeitet. Wegwerfwindeln war damals sehr teuer und die habe ich nur bei diversen Verwandenbesuchen oder Urlauben benützt. Aber das Waschen der Stoffwindeln bei 95° ist aber auch nicht billig und sehr zeitaufwändig; bügeln soll man sie dann auch noch!!
ich bin da ganz bei Billi-Blue. manchmal darf man es sich leichter machen, vor allem in zeiten wo man sowieso ein paar hände mehr bräuchte.
und ganz ehrlich, was habt ihr mit dem inhalt der richtig vollen windeln gemacht? ab in die waschmaschine? oder vorspülen und ab in den abfluss des waschbeckens? möchte ich mir nicht vorstellen. ich habe die wegwerfwindeln eingerollt und gut zugeklebt, weg war alles.
Bei meinen Kindern waren noch Stoffwindeln in Gebrauch. Erst beim 3. Kind sind die Wegwerfwindeln aufgekommen. Die waren von der Qualität her nicht passend für mein Baby - also doch wieder Stoffwindeln.
Wäre richtig schön für mich gewesen, solche Windeln wie jetzt meine Enkelkinder zu haben.
Den (meistens) festen Inhalt hat man natürlich nicht in die Waschmaschine gegeben. Der wurde entweder vorher ausgewaschen, später sind so dünne Einlageblätter herausgekommen, wo man den groben Schmutz gleich damit entsorgen konnte.
Ich habe beim ersten Kind bis zur Geburt vom zweiten Kind meistens auch ein Stoffwindelsystem benutzt. Mit 2 "Windelkindern" bin ich dann doch auf Wegwerfwindeln umgestiegen.
Als meine Kinder so klein waren gab es da noch nicht viel Auswahl von Stoffwindeln. Ich finde es eine gute Sache.
- Greifswald zahlt Prämie
In Greifswald bekommen Eltern künftig von der Stadt einen Zuschuss von 100 Euro für die Anschaffung von Stoffwindeln. Das hat die Bürgerschaft am Abend beschlossen.
Das ja klasse, schade, das es jetzt erst kommt. Ich habe meine Jungs damals auch mit Stoffwindeln gewickelt.weil es noch keine guten Wegwerfwindeln gab.
Aber die viele Wäschereien sind auch nicht gerade umweltfreundlich gewesen.