Mein Stimmungstief kommt eher von der Kälte und von den grauen Tagen ohne Sonne. Von den Vorsätzen fürs neue Jahr kommt bei mir kein Tief auf, da liegen im Haus noch zehn Jahre alte Vorsätze herum. Da hätte ich sonst das ganze Jahr Probleme.
Forum - Stimmungstief im Januar
Ich mache mir schon Jahren keine Vorsätze mehr und komme deshalb in kein Stimmungstief. Wenn aber mehrere Tage keine Sonne zu sehen ist, weil es nebelig ist, dann ist meine Stimmung nicht mehr gut, das hat dann aber nix mit dem Jänner zu tun
Wenn ich anfällig für Stimmungstiefs wäre, hätte ich das eher im November. Da ist es oft grau, neblig und dunkel und die Tage werden immer kürzer. Im Jänner geht es bergauf und das Ende des Winters ist absehbar.
Vorsätze habe ich das ganze Jahr über, aber es klingt besser, wenn man sie "Ziele" nennt. ;-)
Wir nehmen uns keine Vorsätze zum Jahreswechsel und ein Stimmungstief im Jänner konnten wir bisher auch nicht feststellen.
Ich habe auch nie Neujahresvorsätze.
Ich entscheide lieber situationselastisch über kleine Lebensänderungen die ich dann auch leichter erfüllen kann.
hobbykoch - mir geht es da wir dir. Der November sollte in meiner Rechnung nur 5-6 Tage haben. Solange halte ich den Nebel aus und finde in sogar heimelig, dann drückt er auf meine Stimmung.
Interessant, wie unterschiedlich das empfunden wird. Bei mir ist es umgekehrt, ich finde den grauen und dunklen November schön und freue mich da noch wie ein Kind auf die Weihnachtszeit. Da macht für mcih Nebel, Kälte und Dunkelheit Sinn, weil ich es mit der Adventzeit verbinde.
Im Jänner finde ich den Winter dann etwas mühsam, weil der Frühling noch so weit weg ist und die festliche Zeit vorbei ist. Die Kälte im Jänner finde ich seit ich klein war unangenehmer als vor dem Jahreswechsel, keine Ahnung warum.
Dieses Jahr ist alles anders, neue Liebe neues Glück, da kommt einfach so schnell kein Stimmungstief auf. Soll das ganze Jahr bitte so weitergehen.
Dieses Jahr ist alles anders, neue Liebe neues Glück, da kommt einfach so schnell kein Stimmungstief auf. Soll das ganze Jahr bitte so weitergehen.
- 1
- 2
Viele Menschen bekommen nun ein Stimmungstief. Die Vorsätze von Silvester/Neujahr sind bereits gebrochen und der alte Trott wieder da.
Da ist mein Vorsatz - "Keine Vorsätze" einfach viel besser, so kommt es zu keinem Stimmungstief im Januar.
Wie schaut es bei euch aus???