Forum - Stichwahl bleibt uns erspart

littlePanda

So wie es nach den ersten Hochrechnungen aussieht, ging die Wahl überraschend klar aus. Bei den vielen Kandidaten war es ja nicht unwahrscheinlich, dass es zu einer Stichwahl kommt

ein teurer 2. Wahlgang bleibt uns aber erspart, da das kleinste von 7 Übeln gewonnen hat.

Familienkochbuch

ja, das kleinste übel ist dann wohl ein seniler alter mann, der uns österreicherinnen einst empfohlen hat, ein kopftuch zu tragen, damit sich unsere neuen mitbürgerinnen wollkommen fühlen. bzw. die zähne zusammen zu beißen, weil das gegen armut hilft.

wahrscheinlich werden wir in wenigen monaten ein staatsbegräbnis haben, das dann mehr kostet als eine stichwahl.

Erichsemmel

@Familienkochbuch Das sind extrem böse Worte und einer Demokratie nicht würdig und Ich glaube nicht das das was du da schreibst ohne wirklich Nachgedacht zu haben tatsächlich der Wahrheit entspricht

Teddypetzi

Lieber Erichsemmel,

aber das er Österreicherinnen empfohlen hat, aus Solidarität mit Musliminnen Kopftuch tragen ist nicht tolerierbar

aber ich Gratuliere dir zu deinen Bundespräsidenten.

hexy235

Erichsemmel, es entspricht der Wahrheit, er hat es einmal genauso gesagt. Wir müssen die Zähne zusammen beißen damit uns nicht kalt ist, dieses Problem hat er sicher nicht.

Iberon

Ein seniler Präsident für ein geistig degeneriertes Volk das offensichtlich mit den Zuständen zufrieden ist. Bleibt ja alles wie es sein soll.
Da stellt sich nur die Frage, warum so viele herumjammern aber keine Veränderung mit den gegebenen Möglichkeiten herbei führen wollen. Ist wohl nur mit Dummheit zu beantworten.
Für mich haben sich zukünftige Urnengänge nun endgültig erledigt, da ich wohl zu den wenigen Unzufriedenen gehöre, mich jedoch der Ignoranz derer, welche solche Blindgänger noch bestätigen beugen muss.

Iberon

Ein seniler Präsident für ein geistig degeneriertes Volk das offensichtlich mit den Zuständen zufrieden ist. Bleibt ja alles wie es sein soll.
Da stellt sich nur die Frage, warum so viele herumjammern aber keine Veränderung mit den gegebenen Möglichkeiten herbei führen wollen. Ist wohl nur mit Dummheit zu beantworten.
Für mich haben sich zukünftige Urnengänge nun endgültig erledigt, da ich wohl zu den wenigen Unzufriedenen gehöre, mich jedoch der Ignoranz derer, welche solche Blindgänger noch bestätigen beugen muss.

Jasmin4you

Diese Wahl hätten wir uns sparen können. Ein demenz kranker Mann lässt sich halt leichter von den Eliten steuern. Eine Blamage war das heute schon für Österreich. 

Erichsemmel

@Teddypetzi  nicht nur meiner Unserer und er ist gekommen um zu bleiben🚑🚑🚑 und@HEXY235 keine Ahnung welche Beitrag du gelesen hast aber meiner kann es nicht sein bitte lese ihn nochmal 

Billie-Blue

Die meisten amtierenden Bundespräsidenten hatten um die 80% Zustimmung. Deshalb ist vdB Ergebnis kein besonders guter Wahlerfolg. Noch nie ist es bei einem amtierenden BP zu einer Stichwahl gekommen. 

Es hat auch nicht mit den 6 anderen Kandidaten zu tun, denn diese waren großteils aus dem rechten Lager.

ca. 45 % haben ihrer Unzufriedenheit mit dem BP ( bzw. mit der Regierung) am Wahlzettel Ausdruck verliehen. Weiters muss man jene bedenken, die ihn ungerne gewählt haben, nur um eine Stichwahl gegen einen FPÖler zu verhindern.

Obwohl er von 4 Parteien unterstützt wurde, hat er nur 55%. Das ist sehr mager. 

• 1
  • 2