Forum - Sternsingen

Pesu07

Wenn die Sternsinger heuer wieder von Haus zu Haus ziehen, dann gilt für alle ab 12 J.+ Begleitpersonen die 3-G-Regel. Maskenpfllicht gilt in den Innenräumen + Abstand halten (wenige haben so große Innenräume ). Singen sei erlaubt, aber am besten im Freien.

Mit den gesammelten Spenden werden heuer u.a. Indigene Völker im Amazonasgebiet unterstützt, deren Lebensraum durch die Abholzung des Regenwaldes bedroht ist.

Wenn ich mich an das Vorjahr erinnere, haben die Sternsinger bei uns angeläutet, sind einige Schritte von der Haustüre zurückgetreten und haben mit Maske gesungen. So wird es wahrscheinlich auch heuer sein.

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 26.12.2021 um 07:16 Uhr

alpenkoch

ja, so war es 2021 und wird es wohl wieder 2022 sein 

Zuletzt bearbeitet von alpenkoch am 26.12.2021 um 07:42 Uhr

snakeeleven

Auch bei uns war es so, die Sternsinger läuteten und warteten draussen, dann wurde mit der MASKE  gesungen. Ich denke heuer wird es ebenso ablaufen.

hobbykoch

Bei uns waren letztes Jahr gar keine Sternsinger. Ich glaube aber, dass das nicht an Corona liegt, sondern dass sich immer weniger Kinder für's Sternsingen melden und dann nur gewisse Straßen bzw. Ortsteile Besuch von den Sternsingern bekommen.

Silviatempelmayr

Ein sehr schöner Brauch. Mein Kleiner geht heuer auch wieder mit. Bei uns wird nur der Spruch aufgesagt, sie dürfen heuer gar nicht singen. Das finde ich sehr schade.

moga67

Wir haben einen Erlagschein und den Klebestreifen 20 C+M+B 22 für die Haustür per Post bekommen. Ob die Sternsinger auch persönlich vorbeikommen, wird kurzfristig entschieden. Ich liebe diesen Brauch.