Forum - Sternschnuppen Höhepunkt

Teddypetzi

In den Nächten zwischen 9. und 13. August erreicht das Sternschnuppen-Spektakel seinen Höhepunkt.

Der Himmel ist weit und breit heute wolkenlos,  also sollte dem nichts im Wege stehen

Maarja

Ich habe gelesen, in der kommenden Nacht ist es besonders deutlich zu sehen, falls keine Wolken im Wege sind 

jowi59

Ich habe auch im Radio gehört, dass heute Nacht recht viele Sternschnuppen unterwegs sind.

Am besten sieht man sie um 2 Uhr in der Nacht in Richtung Nordosten.

Aber das werde ich verschlafen.

moga67

Das Wetter dürfte passen, nur heißt es sich warm anziehen.
Gestern war es um 22h schon extrem kühl, selbst mit Jacke!

Lara1

Hoffentlich schaffe ich es mal, mir einmal die Sternschnuppen anzusehen. Um 2 Uhr schlafe ich tief und fest.

Silviatempelmayr

Bei uns habe ich noch nichts von den Sternschnuppen gesehen. Ich schlafe ja auch um diese Zeit. 

Billie-Blue

Um ca. 23 Uhr habe ich von der Terasse aus eine Sternschnuppe gesehen, danach hat es sich rasch bewölkt.

Teddypetzi

Man muss nicht unbedingt bis 2:00 in der Früh warten, ich hab gestern mehrere gegen 23:00 gesehen

alles finster machen und hinauf sehen

Ullis

Hier an der Ostsee war der Himmel leider auch ganz bewölkt, vielleicht wird es ja kommende Nacht besser. Es ist schon ein Schauspiel, diese Sternschnuppen zu sehen.

Anna-111

Wir haben gestern mehrere Sternschnuppen schon ab 22 Uhr gesehen. Leider ist bei uns die Lichtverschmutzung sehr stark, da muss man schon genau schauen.