Danke für die Statistik, Teddypetzi.
Forum - Sterblichkeitstatistik
Danke dir auch für diese Statistik, das Schlimme daran ist daß uns ein Großteil der Verstorbenen (zur Zeit) als Covid-Tote untergejubelt werden.
und nicht zu vergessen die Einwohnerzahl hat sich auch geändert:
- 2012 8,408.000
- 2020 8.902.600
Also ich habe auf Statistik Austria gelesen, dass die Sterblichkeitsrate um 2,9 gestiegen ist. Deine Statistik konnte ich nicht finden.
Statistiken muss man auch richtig interpretieren. Zahlen alleine sagen nicht viel aus.
Fakt ist, dass auch junge Menschen schwer an Covid erkranken und sterben. Mich tröstet wenig, dass es bei einem Großteil harmlos verläuft. Denn keiner weiß im Vorhinein, ob er leichte Symptome entwickeln wird oder in der Intensiv landet. Deshalb möchte ich Covid schlicht und einfach nicht bekommen.
Danke "Teddypetzi" für deine Information, so etwas hört man vom Caosquartett natürlich nicht.
"Sylviatempelmayr" ich habe mir die Stastik auch angesehen und folgendes gelesen:
Die Zahl der Gestorbenen lag in den 1980er und 1990er Jahren bei durchschnittlich 85.000 pro Jahr. Im Jahr 2004 wurde mit 74.292 die bisher geringste Zahl der Sterbefälle in Österreich registriert. Im Jahr 2005 gab es einen Anstieg auf 75.189, dem 2006 ein Rückgang auf 74.295 Sterbefälle folgte. Von 2007 bis 2018 betrug die Zahl der Gestorbenen zwischen 74.625 und 83.975. 2019 wurden insgesamt 83.386 Sterbefälle verzeichnet
Info aus dem Internet von der Statistik Austria (statistik.at)
Für mich sind das Tatsachen - die ich nicht interpretiert brauche.
PS.: ich möchte diesen Virus auch nicht haben, und halte mich an die Hygienemaßnahmen.
Lasse mich jedoch nicht in Panik versetzen.
Tatsache ist nur , wie viele Personen im jeweiligen Jahr gestorben sind. Sagt aber NUll über die Todesursachen aus. Die allgemeinen Sterbezahlen sagen vorerst einmal noch nichts über die Tödlichkeitsrate einer Krankheit aus. Es können heuer weniger sterben und trotzdem viele an Corona, dann wären es halt ohne Corona noch weniger gewesen.
Panik wäre auch die absolut falsche Reaktion. Die Coronalaugner wollen das jenen unterstellen, die aufpassen.
Silviatempelmayr, du musst es nur richtig lesen, die Daten oben sind von KW 51, (findest du auch auf deren Seite) und was du gelesen hast war die Überschrift bis KW 41 
- 1
- 2
Da täglich von den 4 Kasperln der Regierung erzählt wird, wieviele Menschen zur Zeit sterben
Hier ist ein Vergleich zu den letzten Jahren:
19.12.2020 - 78 612
Quelle: Statistik Austria