Dieses Problem zieht sich durch viele Berufe. Leider..
Forum - Stellenangebote
Ich sehe das auch so. Gerade im Tourismus- und Gastronomiebereich werden die Leute für wirklich fordernde Arbeit nicht leistungsgerecht bezahlt. Viele Hoteliers konnten es sich leisten, während der Pandemie umzubauen und auch neu zu bauen. Und jetzt scheint es, als könnten sie es sich nicht leisten, ihr Personal anständig zu bezahlen. Aber es ist richtig, dass das auch andere Branchen betrifft.
Der Personalmangel hat schon auch (beseitigbare) Gründe.
Da gehört ja schon beim Grundlohn was geändert. Wer zahlt den schon gern freiwillig mehr gerade am Anfang.
Ich bin Koch - Gehobene Küche 2600.- brutto 🤣😂🤣 ein Dönerbäcker hat mehr !was hat die Anzeige gekostet ? Nicht zum glauben 🤣🤣🤣 . Der findet sicher einen Haubenkoch ... Solche Ausbeuter sollten besser Ihre Speisekarte verbrennen . ...
Zuletzt bearbeitet von Bierbube am 19.04.2023 um 10:43 Uhr
Wie sind die Preise in diesem Restaurant? Sicherlich auch entsprechend günstig, nehme ich stark an 😠
Zufällig ist mein Blick auf ein fett gedrucktes Stellenangebot gefallen. Eine freie Stelle für einen Koch in einem gehobenen Restaurant in der Wiener Innenstadt. Gehalt ab 2600 Euro Brutto.
Wer tut sich den Job für 2600 Euro an? Das ist nicht irgendeine Gaststätte, sondern dort wird einiges abverlangt, entsprechend großer Druck etc. Da wundert es mich nicht, wenn Personalnot herrscht.