Forum - Steirisches Kürbiskernöl dürfte teurer werden

Katerchen

Das steirische Kürbiskernöl dürfte in den kommenden Monaten und bis in den Herbst wie vieles andere teurer werden. Denn auch die Ölpressen sind mit steigenden Kosten konfrontiert – sowohl was den Betrieb, als auch die Kerne betrifft. Nicht nur die steigenden Energiekosten seien es, die es den steirischen Ölpressen schwer machen, auch die Preise für Kartonagen, Lohn und Fracht würden stark steigen. (steiermark.orf.at)

Es hätte mich auch sehr stark gewundert, wenn das nicht auch teurer wird. 

Silviatempelmayr

Ja es wird einfach alles teurer. Ich frage mich echt wo das noch hinführt. Das wird für manche wirklich existensbedrohend kann ich mir vorstellen.

jowi59

Heuer werden wir noch viele Preiserhöhungen erleben.

Aber zum Glück bleibt mein Gehalt gleich, man braucht ja etwas Stabilität im Leben.

Teddypetzi

Es wird einfach alles was noch nicht teurer geworden ist auch noch teurer werden  ist aber logisch, die Transportpreise werden am Konsumenten weitergegeben, und bei den Spritpreisen

Lara1

@jowi59: jetzt habe ich das erste mal über einen kommentar von dir gelacht. Danke dafür. Mein gehalt bleibt leider auch gleich.

Pesu07

Ja, leider bleibt nichts von der Verteuerung verschont.

xblue

wirklich?

so etwas aber auch,

ich hätte ja garnicht mit irgendwelchen weiteren Preiserhöhungen gerechnet

Limone

Ja das ist sehr interessant, hätte ich nicht gedacht. Ich kaufe kein Kürbiskernöl und die Preiserhöhung der Kürbiskerne wird nicht so arg sein, weil ich die nicht kiloweise kaufe. Da gibt es andere Produkte, die ins Gewicht fallen!

Raptor

Kürbiskernöl, Olivenöl oder Rapsöl - alles wird teurer. Wir kriegen zwar kein Olivenöl aus der Ukraine aber

der Krieg dort genügt für die Geschäftemacher als Begründung um die Preise anzuheben. Und nicht nur

bei Speiseölen, auch bei vielen anderen Produkten wird der preis angehoben, nur weil momentan

eine Ausrede dafür verfügbar ist. Ich finde diese Praktik zum Kotz..n! Anstatt zu versuchen, eventuelle

Mehrkosten abzufedern wird kräftig draufgeschlagen. Man weiß ja nicht, wann man wiedeer so viel

verdienen kann! Und was kann man als Konsument dagegen tun? NIX! Man ist ganz einfach ausgeliefert!

xblue

genauso, denke ich auch, Raptor, danke