Was soll denn die Steinölsalbe bewirken?
Forum - Steinölsalbe
Mich würde auch interessieren was das für Salbe ist, wie sie gewonnen wird und wo sie eingesetzt werden soll. Gesundheit oder anderer Zweck?
Ist eine Zugsalbe und auch geeignet bei leichten Entzündungen. Der Geruch ist sehr gewöhnungsbedürftig und durch die schwarze Farbe heißt es aufpassen, dass man sich die Wäsche nicht versaut. Somit ordenlich verbinden, dass sich nichts von der Salbe durchdrückt!
Zuletzt bearbeitet von moga67 am 20.05.2024 um 20:06 Uhr
Ich kann nur Erfahrungsberichte zum Hautbalsam mit Steinöl beisteuern. Der Geruch ist zwar nicht berauschend, aber auch nicht wirklich schlimm. Die Farbe ist eher beige und daher gibt es auch kein Problem mit Flecken auf der Kleidung. Ich habe sie zur Nachbehandlung von Narben verwendet und war mit dem Ergebnis zufrieden.
Der Geruch ist wirklich extrem gewöhnungsbedürftig. Aber sie scheint gegen kleine Hautentzündungen zu wirken. Ich probiere es gerade aus. Schwarz ist meine Salbe aber nicht
Hat jemand von Euch Erfahrung mit Steinölsalbe? Ich würde sie gerne ausprobieren und zögere noch weil sie so furchtbar stinkt