Forum - Stau nicht nur auf der Autobahn

 
Katerchen

Nicht nur auf den Straßen stauen sich die Menschen, auch auf dem höchsten Berg der Erde.

Gerade in der sogenannten „Todeszone“ über 8.000 Meter stauen sich die Menschen auf dem Everest an und kommen nicht vorwärts oder zurück. Gerade dort sollte man sich so gering wie möglich aufhalten weil der Sauerstoff sehr gering ist.

Fünf Menschen wurden inzwischen tot geborgen, drei weitere werden vermisst.

Grund für die Staus ist die hohe Anzahl von „Bergsteigern“ und „Bergsteigerinnen“, wobei viele von ihnen nicht über ausreichende Erfahrung verfügen, was zu Verzögerungen führt. Die Erkenntnis: Geld allein macht nicht den Könner. Etliche werden diese Weisheit nicht mehr verarbeiten können und haben das mit ihrem Leben bezahlt.

Früher war der Mount Everest und die anderen 8.000er nur Expeditionen vorbehalten, die von Alpenvereinen und anderen Bergsteigervereinigungen durchgeführt wurden und nur ausgebildete und qualifizierte Bergsteiger daran teilnehmen konnten.

hobbykoch

Schon wieder?! Man bzw. ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen oder schreiben soll, dass es nicht allzu ausfällig wird. Mir tun die Angehörigen der Verstorbenen leid. Einen geliebten Menschen so sinnlos zu verlieren, ist schrecklich.

littlePanda

Leid tun mir in dem Fall die Menschen, die diese Vollpfosten vom Berg holen müssen und die Angehörigen dieser unverantwortlichen Menschen.

 

Ullis

Arme Angehörige! Diesen Menschen ist einfach nicht zu helfen. Sie brauchen ihren "Kick" und bezahlen es mit ihrem Leben. Die Hinterbliebenen tun mir sehr leid, die müssen mit dem Verlust ihres Angehörigen klar kommen.😢