Es gibt halt Menschen die haben nur dann Zeit - am Wochenende - Feiertage - oder Urlaub. Finde ich traurig. Aber das ist so. Und deswegen müssen viele verreisen. Deswegen diese Staus.
Forum - Stau!!!
Zu verlängerten Wochenenden, Ferienbeginn sowie jeweils retour gibt es jedes Jahr kilometerlange Staus. Wir fahren zu solchen Tagen nicht in den Süden.
Und nicht nur in Salzburg ist es so. Auch durch Kärnten schiebt sich eine Blechlawine, aber mir ist es egal. Was mich beschäftigt ist die Frage:
"Wo sind die Klimakleber an solchen Tagen"?
Im Stau???🤔😜
Wahrscheinlich sind die Klimakleber auch im Stau. Da jammern die meisten wegen der hohen Treibstoffpreise, aber dann fahren sie wie die Lemminge in den Stau. Verreisen muß niemand, das tut jeder freiwillig. Beim Pendeln in die Arbeit sieht das schon anders aus
Die Klimakleber kleben sich momentan nicht an, denen fehlt das Geld für den Klebstoff.
Ich hab die Bilder gestern gesehen. Es ist mir unverständlich, das jedes Jahr wieder zu sehen. Kann man nicht etwas früher oder später fahren, um dem Stau etwas zu entgehen?
Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 28.05.2023 um 06:13 Uhr
ich fahre fast täglich auf der autobahn, allerdings eine kurzstrecke, ich fahre auf und nehme dann schon wieder die zweite ausfahrt. wenn viele urlauber unterwegs sind, und dann noch an einem tag wo die lkw fahren dürfen (samstag zum beispiel), dann ist das purer stress. am schlimmsten ist es, wenn viele unterwegs sind die selten auf der autobahn fahren und den fließenden verkehr wie einen stadtverkehr verstehen - manchmal recht gefährlich.
Ich würde nie um diese Zeit fahren, aber jowi59 manche Menschen können nicht anders und wollen auch einmal ans Meer fahren 
wobei, 1x bin ich auch schon zu Pfingsten gefahren, aber um 1:00 in der Früh, und da bist du dann auch alleine unterwegs 
An solchen Tagen bleibe ich lieber zu Hause
- 1
- 2
Durchs Salzburger Land fährt heute wieder halb Österreich und auch Deutschland.
Die Autobahn und auch die Bundesstraße sind total überfüllt.
Trotz der Abfahrtssperren sind so viele Nichtsalzburger und Deutsche in Massen auf den Landstraßen unterwegs.
Und dabei nicht nur PKW's sondern auch welche mit großen Wohnwagen und Bootsanhängern.
Da gibt es natürlich oft Probleme.
Aber es ist jedes Jahr das gleiche, es gibt immer jede Menge Unbelehrbare.