Forum - Statussymbole wurden immer wichtiger

schurli

Ich halte überhaupt nichts von Statussymbolen.Ist nur Wichtigmacherei . Ich bin mit dem zufrieden,was ich habe und will nicht damit angeben.Ich bin ich und das wird auch so bleiben.

Tinetrix10

Ich gebe hlore recht. Ich kenne auch Leute mit Minderwertigkeitskomplexen die mit Markenkleidung oder einem teuren Auto angeben damit Sie von anderen beachtet werden.

Dosch

Ich sehe das genau so wie sssumsi. Meine Haushaltsgeräte waren nicht billig, sind fast alle 20 Jahre alt und dienen mir noch immer treu. Das sind aber keine Statussymbole für mich. Meine Handys und Autos (=Statussymbol) waren alle günstig und werden erst erneuert, wenn sie den Geist aufgeben. 

AllBlacks

statussymbole gab es schon immer, persönlich brauche ich aber keine. wobei einige gegenstände (apple z.b.) durchaus als statussymbole durchgehen.

snakeeleven

Wer die sogenannten "Statussymbole" unbedingt braucht um Aufmerksamkeit zu gewinnen , tut mir leid!  Ich brauche so etwas nicht.Ich bin aber auch der Meinung das gewisse "Markenartikel" besser  sind. Wir haben zb. eine 20 Jahre alte S..me.s Waschmaschiene ,da konnte ich noch Originalersatzteile zum reparieren bestellen .

• 1
  • 2