Forum - Start der Christbaumsaison

Pesu07

Der Christbaumschnitt läuft bereits an. Die Christbaumbauern sind mit den heurigen Christbäumen sehr zufrieden, da die Bäume genug Regen bekommen haben. Allerdings wissen die Bauern noch nicht, ob sie die Verkaufsstände aufsperren dürfen. Viele richten daher auch einen Ab-Hof-Verkauf ein.
Wir werden unseren Christbaum auf jedenfall wieder von unserem Bauern holen - egal, ob Ab-Hof oder doch vom Verkaufsstand.
Kauft ihr euch euren Christbaum auch vom Bauern?

Martina1988

Wir verwenden seit Jahren einen künstlichen Christbaum. Er ist immer schön gerade, verliert keine Nadeln und kostet nach einmaliger Anschaffung auch nichts mehr. 

Lara1

Momentan brauche ich noch keinen Christbaum. Da ist meiner Meinung nach noch Zeit.

Bei uns wird es sicher ein echter Baum, künstliche mag ich nicht.

In Österreich gibt es genug Christbaum - Bauern.

hobbykoch

Wir kaufen unseren Christbaum seit einigen Jahren auch vom Bauern. An einem bestimmten Wochenende im Advent hat er einen Verkaufsstand in unserer Nähe.

Billie-Blue

Früher beim Bauern, jetzt nicht mehr, denn die Preise sind mittlerweile irre.  Kaufen ihn seit einigen Jahren immer ganz billig und haben jedes Mal einen schönen Baum, der lange frisch bleibt.

Limone

Wir werden einen sehr kleinen, aber einen echten Christbaum kaufen, einen künstlichen Weihnachtsbaum würde ich nur zur Not kaufen.

Silviatempelmayr

Wir holen uns wie jedes Jahr ein Bäumchen aus unserem Wald. Das ist schon ein Ritual bei uns, dass ich nicht missen möchte,

snakeeleven

Wir verwenden auch schon seit längerer Zeit einen künstlichen Christbaum. Er sieht schön aus und ausserdem  verliert er keine Nadeln . Er steht das Jahr über am Dachboden