Standby gibt s bei mir schon lange nicht. Am Anfang hab ich immr die Stecker gezogen, dann für alle Geräte entweder eine Steckdosenleiste mit Ausschalter oder aber Unterbrechr gekauft. Jetzt kann ich wirklich ALLES ausschalten
Standby gibt s bei mir schon lange nicht. Am Anfang hab ich immr die Stecker gezogen, dann für alle Geräte entweder eine Steckdosenleiste mit Ausschalter oder aber Unterbrechr gekauft. Jetzt kann ich wirklich ALLES ausschalten
Ja, der Fernseher, samt DVD Player und Radio, bzw der Computer hängen auf einer STeckdosenleiste und wird natürlich immer abgedreht
Eine Steckdosenleiste mit Ausschalter hat aber auch einige Nachteile ,bei etlichen Geräten müsste ich beim einschalten jedesmal die Uhr neu einstellen, das nervt mich mehr als das bisschen MEHR an Stromverbrauch.
bei uns bleiben eigentlich alle Geräte im Standby-Modus , erstens ist der Verbrauch bei den heutigen Geräten so gering, zum zweiten steuere ich teilweise von auswärts aus über die Somfy TaHoma Funksteuerung 
Bei uns haben wir auch Steckdosenleisten die wir am Abend ausschalten. Früher war es so dass in der Nacht in Küche und Wohnzimmer ein Geblinke herrschte wie am Jahrmarkt. 
Das einzige was nicht an einer Steckdose Leiste hängt, ist die Kaffeemaschine. Die ist aber meines Wissens auch nicht auf Stand by.
was aus geht, muss aus sein. schrecklich das es "Technikabhängige" gibt die sich jeden neumodischen Quatsch einreden. Der Mann meiner Nichte ist auch so einer. Selbst für meine Nichte ist es Spinnerei wenn er von unterwegs mal was checken "muss". Sie sagt dann: ist ja gut mein liebster Angeber. Er ist voll auf die TVWerbung "eingegangen", meine Nichte streikt nun bei Erweiterungen. Es ging auch vorher und das mit weniger Belastungen für die Umwelt.
Steckdosenleisten haben wir bei den meisten Geräten, werden zumindest nächstens ausgeschalten, teilweise auch, wenn die Geräte längere Zeit nicht benötigt werden. Geräte, die kein Standby haben, ziehen wir oft den Stecker wie Wasserkessel, Kaffeemaschine, etc.. Einzig Internet ist ständig verfügbar ;-)
Egal ob es jetzt der Fernseher, der PC oder die Kaffeemaschine ist, alle unsere Geräte werden in der Nacht bzw. bei längerem Nicht - Gebrauch abgeschaltet.
Fernseher, Lautsprecherboxen, Hifi-Anlage, DVD-Spieler, Drucker: Sie stehen in vielen Haushalten im Standby-Modus. "Standby" bedeutet nichts anderes als Bereitschaft. Kennt eh jeder. Der Ruhemodus kostet Strom. Wann immer möglich, schalten wir Geräte, die wir gerade nicht aktiv nutzen, komplett ab. Hilfeich sind da auch Steckdosenleisten mit An- und Ausschalter. So ist mit einem "Klick" bei uns die Computerei abgeschaltet. Gibt es bei dir Geräte die du über Nacht oder bei seltenem Gebrauch ganz ausschaltest?