Mir völlig egal, war sowieso nie dort, weil ich diese Massen nie wollte. Auch nicht, als ich noch viel Fortgegangen bin, da waren mir auch private Partys lieber. Schöner ist das Feuerwerk von oben mit Blick auf Wien als unten im Getümmel.
Forum - Stadt Wien sagt Silvesterpfad wegen Corona ab
Ein einziges Mal habe ich mir in der Jugend den Silvesterpfad gegeben. NIE WIEDER !!!! Auch in Paris habe ich Silvester am Champs-Élysée erlebt. Das Vergnügen war nur kurz, wir sind sehr bald in eine Seitengasse abgebogen. WAHNSINN!
Mich persönlich betrifft es nicht, weil ich dem Getümmel zu Silvester schon einige Jahre ausweiche. Für die Leute, die so eine Veranstaltung zum Jahreswechsel mögen, tut es mir leid. Aber ich verstehe die Entscheidung, heuer darauf zu verzichten.
diese Massenaufläufe waren nie so meines, insofern (be)trifft mich das nicht wirklich ... und in Zeiten wie diesen find ich es sehr verantwortungsvoll, solche Veranstaltungen nicht durchzuführen
Zuletzt bearbeitet von Raggiodisole am 14.10.2020 um 15:56 Uhr
Mir tut es für die Menschen leid, die so etwas gerne mögen.
Wir waren 2 x am Sylvesterpfad. Jedes Mal in einem etwas abgelegenerem Restaurant gemütlich essen, etwas das Getümmel anschauen und wieder nach Hause fahren. War gar nicht soo schlecht. Braucht halt jetzt niemand mehr.
Ich glaube, bis zum Silvester ist sowieso schon alles wieder runtergefahren. Schaut euch nur die dramatisch steigenden Zahlen an. Den Hausverstand haben die meisten nicht - Abstand, Maske....
Ich war vor ein paar Jahren am Silvesterpfad. Um frühen Abend ging es da ja noch, dann wird man eh nur herum geschoben .
Wir waren schon zwei mal am Sylvesterpfad, sind aber immer vor Mitternacht geflüchtet. Die Fans vom Sylvesterpfad tun mir leid.
wieder schnelles Geld das der Tourismus wegen Corona nicht bekommt 
- 1
- 2
nicht unerwartet, aber trotzdem schade
Eine Wiener Institution nimmt sich eine Auszeit", heißt es in der Aussendung vom stadt wien marketing. Trotz "intensiver Überlegungen und Beratungen mit Sicherheitsexperten konnte für diesen Großevent keine Lösung überzeugen, welche die lückenlose Einhaltung der Corona-bedingten Auflagen für ein Veranstaltungsareal von rund 50.000 Quadratmeter auf vier Kilometer Länge ermöglicht". Vorgeschriebene Maßnahmen, wie Abstandregelungen, Registrierungen oder Besucherbeschränkungen, seien beim Silvesterpfad, wo sich die gesamte Innenstadt in eine große Partyzone verwandelt, "schlicht und ergreifend nicht durchführbar", so die Veranstalter. Die Stadt Wien kam daher gemeinsam dem stadt wien marketing zum Schluß, dass der Wiener Silvesterpfad heuer nicht stattfinden wird. An einer Realisierung für 2021 wird bereits voller Optimismus gearbeitet.
Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 14.10.2020 um 11:34 Uhr