Forum - SSV, WSV , Schluss Verkauf, Black friday, Kaufentscheidung der Kinder

DIELiz

SSV - Sommer Schluss Verkauf WSV Winter Schluss Verkauf  wartest du zB im Sommer auf den SSV um dich dann neu einzukleiden?

Glaubst du das viele Produkte extra zum SSDV in minderer Qualität gefertigt wurden um billiger verkauft zu werden (ich schon)

Verleiten dich günstige Angebote (Black friday und ähnliches inclusive) zu Mehrfachkäufen?

Ab welchen Alter findest du es sinnvill Kindern mehr Mitsprache zur Kaufentscheidung von Kleidung nzu geben? Gerade bei Kleidung habe ich vom 1. Moment an den Kids zugehört

@schippi, sorry ich habe den falschen Text bezgl dem heissen Gebräu komplett gelöscht und durch mehr zum SSV etc ersetzt. Ich war viel zu langsam

Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 04.09.2019 um 01:06 Uhr

schippi

Leider weiß ich nicht was SSV bedeuten soll. Deine Frage zu Kaffe/Koffein, kann ich Dir beantworten. Ich wechsle die Kaffeesorten Filterkaffee, aus dem Automaten, mal selbst gemixter Cappuccino

hannevg

ja die Kinder durften immer schon mit entscheiden

hobbykoch

Nein, mich verleiten günstige Angebote nicht (mehr) zu Mehrfachkäufen. Ich habe schon genug Fehlkäufe und Schrankleichen wieder ausgemistet und möchte das in Zukunft vermeiden.

Meine Tochter hatte schon sehr früh ihren Stil, hat von Anfang an mitbestimmt und kauft ihre Kleidung seit dem Teenageralter ausschließlich selber. Mein Sohn hasst es, Kleidung zu kaufen. Ihm ist es nicht so wichtig, was er trägt. Hauptsache der Einkaufsvorgang geht schnell.

Halbmondchen

schippi, SSV bedeutet Sommerschlussverkauf. Ich glaube nicht dass dazu Ware extra angefertigt wird. Die Händler sind ja froh die Lager leer zu bekommen. Ich besuche zum SSV aber auch nicht extra Geschäfte. Ich benötige auch viel weniger Sachen zum Anziehen usw. als früher. Ich bin genügsamer geworden. 

Zuletzt bearbeitet von Halbmondchen am 04.09.2019 um 08:46 Uhr

Gelöschter User

Ich habe auch aufgehört zu kaufen, laß mich ab und zu verführen, wenn ich zur richtigen Zeit am richtigen Ort bin - sprich vor meiner Nase ein unmoralisches Angebot ist

Limone

Wenn ich was brauche kaufe ich es, ob Ausverkauf oder nicht. Wenn ich etwas sehe das mir gefällt, dann entscheide ich ob ich es kaufe oder nicht, obwohl ich es vielleicht nicht brauche.

Man sieht manchmal beim SSV oder WSV Waren die müßten schon vor Jahrzehnten hergestellt worden sein, solche grausligen Stoffe oder Schnitte.

Dosch

Nein ich kaufe, wenn ich etwas brauche und nicht weil SSV oder WSV oder "black friday" oder sonstige Aktionstage sind. Meine Tochter durfte von klein auf mitentscheiden, was für sie gekauft wird. Sie muss es ja auch dann anziehen  

Tinetrix10

Ich gehe  schon sehr oft im Ausverkauf oder bei  Aktionstagen einkaufen um Schnäppchen zu ergattern. Meine Kinder durften schon mitentscheiden was Ihnen gefällt. Es mußte aber preislich im Rahmen sein.

Silviatempelmayr

Ich kaufe auch nur mehr wenn wir was brauchen. Natürlich darf jeder selbst entscheiden was er anziehen will.

• 1
  • 2