Forum - Spürhunde als „Testgeräte“

 
Pesu07

Die britische Regierung finanziert den Versuch „Covid-Hunde“: Dabei handelt es sich um die Rasse Labrador und Cocker Spaniel. Diese sollen das Virus im Manschen anhand von Geruchsproben erkennen können, bevor diese Symptome zeigen bzw. wenn diese gar keine zeigen. Ein Hund könnte bis zu 250 Personen pro Stunde prüfen.
Die Hunde, die dabei zum Einsatz kommen, sind bereits darauf trainiert, Gerüche, die mit Krebs, einer Malaria- oder Parkinson-Erkrankung im Zusammenhang stehen, am Menschen zu erkennen.
Ein möglichen Einsatzort wäre der Flughafen oder Testzentren.

 

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 17.05.2020 um 05:49 Uhr

Gelöschter User

interessanter schnelltest, aber es ersetzt die medizinische testung bestimmt nicht.                                                             

Lara1

Das ist sehr interessant. Hunde vollbringen unglaubliche Leistungen mit ihrem Geruchssinn. 

Silviatempelmayr

 Das wäre ja echt super wenn es funktioniert. Der beste Freund des Menschen.

Martina1988

Finde ich sehr interessant! Denke aber auch, dass ein Spürhund einen echten medizinischen Test nicht ersetzen kann. 

MaryLou

Ich glaube daß der Hund einen Verdachtsfall erschnüffeln kann und danach eben ein medizinischer Test durchgeführt werden muß. So erspart man sich vielleicht zu viele unnötige medizinische Tests.

hobbykoch

Ich finde das auch sehr interessant und kann mir gut vorstellen, dass das klappt. Seit ich mich ein bisschen über Hunde in Hundesuchstaffeln und Diabeteshunde, die gefährlichen Unterzucker bei Diabetikern erschnüffeln können, informiert habe, bin ich extrem beeindruckt von den Leistungen, die Hunde in dieser Hinsicht erbringen können.

edwin21

Die Idee find ich gut, aber ob der Hund eine Stunde durchhält, da bin ich skeptisch. Mein Hund hat eine gute Nase, aber es strengt sie sehr an wenn sie z.B. trailt.

Bin neugierig ob da was wird draus.

hexy235

Das finde ich sehr gut, Hunde können sehr vieles erschnüffeln, also warum nicht auch den Virus. Danach dann einen medizinischen Test machen.

Dosch

Das glaube ich sofort, dass das funktionieren würde, die Hunde wären quasi der Vortest  

  • 1
  • 2