Forum - Spülmaschinentabs bekannter Marken enttäuschen

Katerchen

Die Stiftung Warentest hat 15 Tabs für Geschirrspüler getestet und ist zu einem überraschenden Ergebnis gekommen.

Besonders schlecht schnitten teure Markenprodukte ab (Note 3,6 bis 5,5), während billige Eigenmarken von Diskounter und Drogeriemärkten mit der Note 2 abschlossen.

Nachzulesen bei n-tv.de

Fazit: Teuer muss nicht gut sein.

jowi59

Die billigeren Eigenmarken werden aber auch meist von den Markenfirmen erzeugt.

Deshalb selbst ausprobieren mit welchem Produkt man zufrieden ist, muss nicht immer das teuerste oder bekannteste sein.

Lara1

Interessant, dass Mann oder Frau für so etwas einen Warentest braucht. Das kann man sehr schnell selber herausfinden.

Katerchen

Natürlich gibt es - nicht nur hier bei GK - viele Koryphäen, die das selbst herausfinden. Aber anscheinend gibt es doch noch Menschen, die dies nicht herausgefunden haben und die teuren Produkte kaufen. Sonst würde es diese Waren nicht mehr geben. 🤓

Anna-111

Ich verwende trotzdem keine Tabs, weder die teuren Markenprodukte, noch die billigen Discounterprodukte. Bei uns gibt es Geschirrsülpulver, Salt und Klarspüler. 

Teddypetzi

Wenn ein Produkt nich passt, dann wechsel ich es solange bis es passt, brauche dazu auch keinen Warentest.

Ullis

Für mich ist es wichtig, das nicht nur mein Geschirr sauber wird, sondern meine Spülmaschine solange wie möglich funktioniert. Deshalb gebe ich lieber etwas mehr für meine Tabs aus, die billigen Taps enthalten meistens mir zu wenig Inhaltsstoffe. Z.B.
Ich brauche dafür kein extra Salz zu kaufen.

snakeeleven

ich probiere und teste selber.

Billie-Blue

Da es sehr viele Produkte gibt, müsste man sehr viele Packungen kaufen und hintereinander ausprobieren. Das ist den meisten wahrscheinlich zu blöd. Deshalb machen diese Tests schon Sinn.

Ich habe Tabs, mit denen ich zufrieden bin. Aber ich habe nicht alle durchprobiert.

Bei Haarshampoos und Gesichtspflegeprodukten habe ich mit Diskontartikeln nur schlechte Erfahrungen. Die können mit guten  Marken nicht mithalten. Bei Shampoo muss es sogar eine teure Marke sein, da sind die herkömmlichen Marken auch eher schlecht.

Bei Putzmitteln, Seife und  Körperpflege etc. gibt es sehr gute Diskontprodukte.