Ich will dich nicht schrecken, aber das folgende habe ich bei einem Hersteller gefunden: Das Sprühpflaster nur für kleine Schnitt- und Schürfwunden verwenden und nicht auf infizierte, tiefe und Sekret absondernde, große Wunden und Verbrennungen sprühen.
Ich habe so ein Sprühpflaster früher öfters verwendet, wenn es beim Klettern Abschürfungen gab.
meine männer haben mir heute versprochen, meine verbrennung am unterarm so zu versorgen, dass sie mir nicht ständig beim drehen des arms aufreißen würde, und dass ich sie nicht mehr bemerken würde. so, und was ist passiert? sie haben mich mit sprühpflaster behandelt, ich bin doch kein fußballer dem vor nichts graust! jetzt ist die wunde versiegelt, sehen muss ich sie noch immer, ist ja nichts verdeckt und sie ist gute 6 cm groß. am liebsten würde ich mir das chemische zeug runterreißen, aber dann würde ich die wunde aufreißen. jetzt habe ich einen normalen hansaplast drübergeklebt, dann muss ich wenigstens nicht hinschauen. aber das passiert mir nicht noch einmal, ich fühl mich nicht wohl in meiner haut.
wie geht es euch mit sprühpflastern?