Forum - Spruch des Jahres

edwin21

zack zack zack ist der Spruch des Jahres ist in verschiedenen Printmedien des Landes zu lesen *rofl*

aus meiner Sicht stimmt das sogar, seit Ibiza hör ich das dauernd.

Ibiza wurde übrigens das Wort des Jahres. Was immer man von diesen Wort- oder Spruch-des-Jahres-Wahlen halten mag, ich hab mich echt zerkugelt.

Pannonische

Ich ärgere mich inzwischen, überall schaut das Gesicht vom Strache heraus (orf, zeitungen...) Ich kann ihn nicht mehr sehen

edwin21

oops, hab grad gesehen, war schon Thema...

cassandra

Ich find diese "Wort-des-Jahres"-Wahlen immer super, auch die Jugendwörter sind jedesmal unschlagbar.

Kann man gar nicht oft genug besprechen, das darf ruhig öfter Thema sein.

Silviatempelmayr

Das war doch schon vorauszusehen, dass da Strache mit seinen blöden Sprüchen zuschlägt. Ob er das überhaupt noch hören kann?

edwin21

na Strache wird das wohl nimmer hören können

hobbykoch

Aus der Süddeutschen Zeitung:

Bei den Wahlen zum Wort oder Unwort des Jahres schaut man immer ein bisschen neidisch rüber, ins wunderbare Nachbarland Österreich. "Vollholler", "Schweigekanzler" oder "Negerkonglomerat", das hat schon eine ganz andere Dimension als "Wutbürger", "Herdprämie" oder "Ich-AG". Diesmal wurde "b'soffene G'schicht" zum österreichischen Unwort des Jahres gekürt. 

https://www.sueddeutsche.de/panorama/oesterreich-strache-ibiza-wort-des-jahres-unwort-1.4711312

Sarah

Ich finde diese Wahlen auch immer sehr lustig und es ist auch immer ein tolles Thema zum quatschen.                         

-michi-

Ich bekomm diese Wahlen irgendwie nie mit. Und eigentlich interessieren sie mich auch nicht, vl fehlt mir da aber auch oft der Zusammenhang 

Martina1988

Ich bekomme solche Wahlen auch immer nur mit, wenn sie schon wieder vorbei sind. Aber vermutlich deshalb, wenn mein Interesse daran äußerst gering ist.

• 1
  • 2