Forum - Spritpreise wieder im Höhenflug

jowi59

gefunden auf: https://salzburg.orf.at/stories/3219766/

Tanken ist wieder deutlich teurer, und bis Jahresende könnten die Spritpreise wieder an der Zwei-Euro-Marke kratzen. Das sagen Salzburger Fachhändler. Die Gründe hingen großteils mit dem Ukraine-Krieg zusammen, heißt es. Eine Entspannung sei länger nicht in Sicht.

Ich habe auch gesten bemerkt, dass eine Tankfüllung wieder einiges mehr kostet.

Und mit 1. Jänner wird auch die „CO2-Steuer“ wieder angehoben, wieder ein guter Grund für Teuerung.

MaryLou

Unsere Regierung ist zum kotzen, alles wird dem Ukraine Konflikt zugeschrieben. 

Die Steuern in Österreich sind ein Wahnsinn. Hauptsache die Bonzen fahren und fliegen auf unsere Kosten.

MaryLou

Unsere Regierung ist zum kotzen, alles wird dem Ukraine Konflikt zugeschrieben. 

Die Steuern in Österreich sind ein Wahnsinn. Hauptsache die Bonzen fahren und fliegen auf unsere Kosten.

Lara1

Die machen doch eh alles richtig - halt nur für sich selber. Es regt sich auch fast niemand auf. Also tun sie.

hubsi

Ich war gestern auch tanken und da ist es mir aufgefallen, dass ich dieses Mal um 30 Cent für den Liter mehr bezahlt habe, als beim letzten tanken. Zum Glück muss ich nicht viel mit dem Auto fahren.

snakeeleven

Was hat der verd...te Krieg mit den Spritpreisen zu tun . Wird das Erdöl billiger bleiben die Preise gleich. das Ges.n.el gehört zum Teufel gejagt.

Silviatempelmayr

Aber ist der sprit um die Urlaubszeit nicht eh jedes Jahr teurer? Am Land sind wir aber auf das Auto angewiesen.

moga67

Mir fallen die steigenden Preise sofort auf. Ich führe ein "Benzinbuch", da schreibe ich auch die aktuellen Preise rein.
Im Urlaub steigen die Preise zwar immer aber viele Leute sind bei den Preisen einfach schon "abgebrüht". Ganz nach dem Motto,"da kann man nichts machen."
Die Regierung verschläft da Chance um Chance um die Menschen wirklich zu entlasten.Es wird lieber "Partei-Hick-Hack" geführt. als wirklich wichtige Sachen zu regeln.

hobbykoch

Wir fahren sehr wenig mit dem Auto und müssen dementsprechend selten tanken. Was uns dann schon auffällt, sind die stark schwankenden Preise. Es ist oft unglaublich, wieviel der Preisunterschied zum letzten Tank beträgt. Einer nachvollziehbaren Logik unterliegen die Preisschwankungen sowieso nicht.