also hören wir das Binnen-I jetzt nicht mehr. ist wirklich kein verlust.
Forum - Sprach-Reform im ORF?
Ich halte ja auch nichts vom Binnen-I oder von der Sprachpause.
Wenn jemand unbedingt gendern will soll auch die männliche und weibliche Form gesprochen oder geschrieben werden.
Zur Zeit hört sich vieles an, als ob nur die weibliche Form gemeint ist.
Gestern hat es schon geklappt und er wurde wieder beide Geschlechter genannt. Finde ich gut und ich hoffe, daß es auch so bleibt.
Wird ja eh schon Zeit, das nervt seit beginn, egal ob im TV oder Radio, das ist die reinste Volksverblödung gewesen.
Ich bin neugierig ob es nur um das Binnen-I gehen wird.
Wenn aber überhaupt darauf "glottales Plosiv"verzichtet wird 😃 dann ist es nicht mehr lustig. Es kann schon auch unsere deutsche Sprache verhunzen.
Beim Binnen-I ist es aber erwünschenswert.
Ich bin neugierig ob es nur um das Binnen-I gehen wird.
Wenn aber überhaupt darauf "glottales Plosiv"verzichtet wird 😃 dann ist es nicht mehr lustig. Es kann schon auch unsere deutsche Sprache verhunzen.
Beim Binnen-I ist es aber erwünschenswert.
Das "glottales Plosiv", da habe ich erst einmal googeln müssen. Man kann ja nicht alles wissen 😀
Ich halte von der "Gender-Sprache" auch nichts, das ist lächerlich. Wenn mann beide Geschlechter meint, sollen sie auch extra so benannt werden.
Bitte euch um Bericht, wie die das jetzt bringen. Diesen ORF ertrage ich nicht. Die Volksverblödung tu ich mir nicht an.
Lara1, warum willst Du dann wissen, wie der ORF das jetzt macht, wenn Du den Sender nicht erträgst? Kann Dir ja egal sein, wenn Du den Sender nicht magst
- 1
- 2
So eine Überraschung vom zwangsfinanzierten ORF . Plötzlich wollen 59 % der Zuseher alles anders.
Die Moderatoren im ORF sollen künftig auf das „glottale Plosiv“ verzichten.
Na hoffentlich können sich Sprecher wie Tarek Leitner und Armin Wolf wieder umgewöhnen.
Na ich denke mit der Gage wird das kein problem sein.