Forum - Sportartikel ausleihen

Limone

Inzwischen kann man ja fast alle Sportartikel schon ausleihen. Früher habe ich mir öfters Eislaufschuhe ausgeborgt. Ich denke das ausborgen zahlt sich nur aus, wenn man den Sport selten macht. Jetzt gehe ich nicht mehr eislaufen. Borgt Ihr Euch Sportgeräte aus?

snakeeleven

Ich habe mir noch nie irgendwelche Sportartikel ausgeborgt. Ich könnte es mir aber schon vorstelle, wenn ich zb. das Schifahren probieren möchte, ich mir aber nicht sicher bin ob es mir gefällt, ist es sinnvoll die Schiausrüstung auszuleihen.

Silviatempelmayr

Ja wir gehen auch nur selten eislaufen, deshalb borgen wir uns die Schuhe aus. Ist auch eine gute Möglichkeit wenn man Schis testen will.

Maarja

Ich habe mir Skier ausgeliehen als ich nach der langen Kinderpause wieder angefangen habe, hatte sich ja alles zwischenzeitlich geändert. Heute carvt man ja nur noch, da dachte ich, ich komme mit dem Material vielleicht nicht zurecht. War aber unproblematisch. Man kann auch mit Carving-Skiern ganz normal Ski fahren

achtzehn

Habe schon Fahrräder ausgeborgt (im Urlaub hatten wir unsere eigenen nicht immer dabei), Kanadier, Schneeschuhe (war zuerst skeptisch, ob mir das Spaß macht, wollte dann aber schnell eigene). Alpinski besitze ich schon seit Jugendtagen nicht mehr, ich komme nur selten dazu und nutze daher immer Leihski. Ein SUP möchte ich in Sommer mal ausprobieren, die gibt es ja mittlerweile auch schon oft zum Ausleihen.

moga67

Eislaufschuhe hab ich mir in der Jugendzeit auch gerne ausgeliehen.
Im letzten Urlaub hat sich die gesamte Familie am Urlaubsort Räder geliehen ,meine Männer sind ebenso gerne bereit, die neuesten Skimodelle so auszuprobieren.Ich finde es super, dass es diese Möglichkeit gibt.

Zuletzt bearbeitet von moga67 am 04.02.2022 um 18:49 Uhr

Maarja

SUP kann ich nur empfehlen, @achtzehn, ich habe inzwischen ein eigenes um liebe es. Man kann damit richtige Touren machen und zwischendurch irgendwo anlegen und schwimmen 

Katerchen

Eine Sportausrüstung hatte ich mir noch nie ausgeliehen. Während meiner aktiven Schifahrerzeit hatte ich manchmal andere Schi mit dabei, das waren aber Testschi der jeweils neuen Saison.

hobbykoch

Früher haben wir die Skiausrüstung für die Kinder für die gesamte Saison ausgeliehen. Wenn die Schischuhe z.B. während der Saison zu klein geworden wären, hätte man sie nur umtauschen können. Und über den Sommer mussten wir so keine Skiausrüstung lagern, die im nächsten Winter sowieso zu klein gewesen wäre.

Im Urlaub leihen wir immer wieder Fahrräder aus.