Ich wusste gar nicht, dass Spirulina auch als Färbemittel verwendet wird. Ich kenne es nur als Nahrungsergänzungsmittel, habe aber keine persönlichen Erfahrungen damit.
Forum - Spirulina zum Speisen färben und oder als Nahrungsergänzung
MaryLou
Ich kenne es nicht einmal.
elisaKOCHT
dadurch das ich unwahrscheinlich gerne neue Rezepte "suche & ausprobiere" bin ich schon recht oft über diese Algen gestolpert. Aber egal wie schön sie färben - ich halte nichts von diesen "Powerfoods". Mein Schatz würde bei solch einem blauen Essen fürchten, ich möchte Witwe werden

Dosch
Ein bekanntes Ehepaar schwört auf die positiven Auswirkungen von Spirulina. Ich selbst habe keine Erfahrung damit und halte auch nicht viel von Nahrungsergänzungsmitteln.
alpenkoch
kenne ich nicht, danke
ich kenne Spirulina als Färbemittel für blau und grün. Auch hat man einem HD erkranktem Hund in unserer Familie über ein Jahrzehnt das Pulver unter das Futter gemischt.Ob es wirkt keine Ahnung.Hat wer von Euch medizinische "Auswirkungen" erlebt?
durch dieses Rezept wurde ich aufmerksam: https://www.gutekueche.at/smoothie-bowl-blue-rezept-44488 da wird Spirulina "blau" eingesetzt.Die Farbwirkung ist ganz toll. Würdest Du es nur als Färbemittel einsetzen,oder befürchtest/erhoffst Du Dir auch gesundheitliche Auswirkungen.Oder kommt es bei einem Preis von ca. 23€ für 150 g nicht in Frage? Oder...?
habe hier weitere Infos zur Nahrungsergänzung gefunden: www.medizin-transparent.at/spirulina-wirkung
www.apotheken-umschau.de/Ernaehrung/Spirulina-Wunderalge-oder-Humbug-516341.html