Das einsaugen von irgendwelchen Tierchen ist zwar eine beliebte Methode bei den meisten Menschen aber ich mach das auch schon länger nicht mehr. Aus oben genannten Gründen. Raus 😀 in den Garten ist gut.
Forum - Spinnen nicht einsaugen
Billie-Blue
Hatte mal sehr sehr viele Ameisen, die kann man nicht hinaustragen. Da geht nur einsaugen und rasch Staubsack wechseln. Bei so einer Plage wird es einem dann schon egal, ob sie leiden. Man leidet auch, wenn einem beim Kochen die Ameisen übers Schneidbrett krabbeln oder ins köchelnde Gulasch fliegen ( Flugameisen).
ladybug
ich trage sie auch raus meine Method ist, dass ich sie auf ein Blatt Papier krabbeln lasse und dann sofort ein Glas drüber stülpe, dann kann man sie toll raustragen. 
Katerchen
Ich fange die Spinnen auch mit einem Glas ein und trage sie ins Freie. Und die Spinnen die ich übersehe, beseitigt meine Katze.
Das Aufsaugen einer Spinne mit dem Staubsauger ist keine empfehlenswerte Methode.
Zum einen kann die Spinne relativ leicht aus dem Staubsaugerbeutel entkommen.
Zum anderen ist der Vorgang für das Tier äußerst qualvoll, da es mit bis zu 140 km/h durch den Schlauch geschleudert wird.
@oe24.at
Wenn mich eine Spinne stört, dann bring ich sie in den Garten