Forum - Spendenmenue

Lara1

In Wien gibt es ein Restaurant, das Obdachlosen regelmässig Mittagmenues kocht - das heisst, er kocht zum Selbstkostenpreis für die Obdachlosen.

Die Restaurantbesucher können für € 5,-- ein Spendermenü bezahlen. Diese Aktion finde ich super.

hobbykoch

Tolle Aktion! Möchtest du vielleicht schreiben, um welches Restaurant es sich handelt? Vielleicht geht es sich aus, dass ich es bei meinem nächsten Wien-Aufenthalt besuche.

Heidehexchen

Wir waren in der vorigen Woche in Wien und haben das Lokal, auf Empfehlung von Bekannten, kennengelernt. Es ist der Schwaigerwirt in Florisdorf. Es war ein Genuss dort zu essen

Silviatempelmayr

Das ist doch eine schöne Idee. Das sollte man doch mit einem Besuch des Restaurants belohnen.

moga67

Stimmt, diese Werbung hat sich der Schwaigerwirt wirklich verdient.
Ich finde diese Idee lobenswert und es könnten sich gerne andere Lokalbesitzer beteiligen.

jowi59

Für den Wirt ist das sicher eine gute Werbung.

Und die 5 Euro tun einem Lokalbesucher meist auch nicht wirklich weh.

Paradeis

Das ist eine tolle Idee und gleichzeitig auch eine gute Werbung für das Lokal. 5 € zu spenden ist eigentlich nicht viel und damit ist einigen Obdachlosen wirklich geholfen. 

littlePanda

Es gibt nicht nur in Wien Lokale, die solche Aktionen machen. Finde ich immer toll und Werbung hat da einen mehrfachen Zweck, der Wirt und damit auch die Aktion wird bekannter und lockt damit hoffentlich mehr Menschen an, die eine zweite Mahlzeit, einen zweiten Kaffee oder was auch immer spenden

hobbykoch

@heidehexchen: danke für die Info!

@littlePanda: weißt du die Namen der anderen Lokale außerhalb von Wien, die solche Aktionen machen? 

MaryLou

Das ist eine ausgezeichnete Idee, 5 Euro verbraucht man oft für unnötige Dinge, das ist aber für einen Menschen der es braucht. Großartig.

• 1
  • 2