Forum - Spenden, sinnvoll helfen, Ukraine-Flüchtlinge

Petersilienschnecke

meine Gemeinde sammelt Spenden für Ukraine-Flüchtlinge in Österreich.

Verschiedene Wege werden beschritten. Sachspenden, Geldspenden u.a.

gibt es in deiner Gemeinde auch Sammlungen und wirst du teilnehmen?

leistest du bereits Hilfe?

Lara1

In unserer Gemeinde wird bereits Wohnraum hergerichtet. Die benötigten Sachspenden werden erst bekanntgegeben, wenn sie wissen, wer kommt, und was diese Personen benötigen.

Da wird natürlich geholfen.

Teddypetzi

Wenn man einmal weiss, wieviel Flüchtliche vom Staat Österreich bekommen, würdet ihr möglicherweise nichts mehr Spenden

ist im übrigen nachlesbar

moga67

Hab heute bereits einige Spendenmöglichkeiten von Bekannten weitergeleitet bekommen. Es werden LKW Richtungen Ukraine geschickt und es werden von haltbaren Konserven, Decken bis zu Medizinbedarf alle benötigten Sachen mitgenommen

xblue

welch großes   so mancher hat

unsere Gemeinde hat bisher nur auf der HP nötige Sachspenden aufgelistet.

Ich bin etwas enttäuscht, denn diese Listen findet man überall, selbst wenn man nicht gezielt sucht

colour67

Wir haben in der Firma die Möglichkeit gehabt, Sachspenden abzugeben. Ich habe mich an dieser Aktion beteiligt. Eine Kollegin fährt dann mit einem Klein-LKW zur polnisch-ukrainischen Grenze, um dort die Spenden an Bedürftige abzugeben. 

alpenkoch

Hilfe die hoffentlich richtig ankommt

wir geben unsere Hilfe an Ukrainische Flüchtlinge die bereits im Land sein.

Also quasi Ersthilfe. 

Silviatempelmayr

Das wichtigste sind warme Kleidung und Medikamente sowie Verbandsmaterial. Bei vielen Hausärzten wurde auch gesammelt. Auch abgelaufene Medikamente kann man spenden.

jowi59

Sachspenden für die Ukraine sind derzeit noch nicht gefragt weil sie nicht in die Ukraine geliefert werden können und diejenigen, die es brauchen auch nicht erreichen.

Petersilienschnecke

dieser Artikel bezieht sich auf

Spenden für Ukraine-Flüchtlinge in Österreich

und nicht in die Ukraine gelieferte Sachspenden

• 1
  • 2