In unserer Gemeinde wird bereits Wohnraum hergerichtet. Die benötigten Sachspenden werden erst bekanntgegeben, wenn sie wissen, wer kommt, und was diese Personen benötigen.
Da wird natürlich geholfen.
In unserer Gemeinde wird bereits Wohnraum hergerichtet. Die benötigten Sachspenden werden erst bekanntgegeben, wenn sie wissen, wer kommt, und was diese Personen benötigen.
Da wird natürlich geholfen.
Wenn man einmal weiss, wieviel Flüchtliche vom Staat Österreich bekommen, würdet ihr möglicherweise nichts mehr Spenden 
ist im übrigen nachlesbar 
Hab heute bereits einige Spendenmöglichkeiten von Bekannten weitergeleitet bekommen. Es werden LKW Richtungen Ukraine geschickt und es werden von haltbaren Konserven, Decken bis zu Medizinbedarf alle benötigten Sachen mitgenommen
welch großes
so mancher hat
unsere Gemeinde hat bisher nur auf der HP nötige Sachspenden aufgelistet.
Ich bin etwas enttäuscht, denn diese Listen findet man überall, selbst wenn man nicht gezielt sucht
Wir haben in der Firma die Möglichkeit gehabt, Sachspenden abzugeben. Ich habe mich an dieser Aktion beteiligt. Eine Kollegin fährt dann mit einem Klein-LKW zur polnisch-ukrainischen Grenze, um dort die Spenden an Bedürftige abzugeben.
Hilfe die hoffentlich richtig ankommt
wir geben unsere Hilfe an Ukrainische Flüchtlinge die bereits im Land sein.
Also quasi Ersthilfe.
Das wichtigste sind warme Kleidung und Medikamente sowie Verbandsmaterial. Bei vielen Hausärzten wurde auch gesammelt. Auch abgelaufene Medikamente kann man spenden.
Sachspenden für die Ukraine sind derzeit noch nicht gefragt weil sie nicht in die Ukraine geliefert werden können und diejenigen, die es brauchen auch nicht erreichen.
dieser Artikel bezieht sich auf
Spenden für Ukraine-Flüchtlinge in Österreich
und nicht in die Ukraine gelieferte Sachspenden
meine Gemeinde sammelt Spenden für Ukraine-Flüchtlinge in Österreich.
Verschiedene Wege werden beschritten. Sachspenden, Geldspenden u.a.
gibt es in deiner Gemeinde auch Sammlungen und wirst du teilnehmen?
leistest du bereits Hilfe?