An erster Stelle steht für mich natürlich der Marillenknödel, dann folgt schon gleich der Marillenkuchen. Blechkuchen mit Marillen. Smoothie kommt fast gar nicht vor, mit Minze werde ich aber gerne probieren. Wir essen aber Marillen auch nur als Obst.
Forum - Speisen und Getränke mit Marillen
Unsere Lieblingsspeisen mit Marillen sind Marillenknödel aus Topfenteig oder Kartoffelteig und natürlich ein Marillenfleck .Und natürlich auch als Marmelade.
Bei uns sind die Marillen noch nicht reif aber ich denke nächste Woche wird der erste Baum schon welche haben. Wir essen sie gerne frisch vom Baum, verarbeiten sie zu Knödel, Marmelade, Kuchen usw.
Getränke mag ich nicht mit Marillen. Aber Kuchen, Kompott, Marillenknödel, Marmelade, daraus, da kann man schon was Feines machen.
An erster Stelle stehen bei mir die Marillenknödel, an zweiter Stelle auch die Marillenknödel und an dritter Stelle dann ein Marillenkuchen.
Marillenknödel aus Topfenteig 
Am liebsten mag ich Marillenkuchen. Auch Marillenmarmelade und Kompott gehören für mich zur Marillensaison. Marillenknödel muss ich nicht unbedingt haben.
Marillenknödel! Am Liebsten aus Erdäpfelteig. Ansonsten esse ich Marillen -reif und saftig - am Liebsten einfach so.
die ersten heimischen Marillen sind reif.
welches sind deine liebsten Speisen oder Getränke mit Marillen?
bei uns zum Beispiel 🍹 Marillensmoothie mit Minze
🍰 oder Marillen-Streuselkuchen