Nur österreichischen Fisch, und zwar aus der Fischfarm in Sigleß: Wels, Saibling, Forelle, Karpfen, ganz, filletiert, roh oder geräuchert, oder als Aufstrich. Seit einige Verwandte einmal wegen Fischvergiftung im Krankenhaus waren (Kühlkette war vermutlich unterbrochen), verlasse ich mich auf Frischfisch.
Forum - Speisefische
Den Hai, finde ich nicht so besonders, Fische esse ich überwiegend wenn ich am Meer bin (mit Sicherheit schon einmal im April) und da bevorzuge ich die Dorade (Goldbrasse), Thunfisch und den Wolfsbarsch 
Wenn ich in Österreich einen Fisch esse, dann ist es der Zander oder Karpfen (gerne Serbisch zubereitet) 
Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 24.03.2021 um 21:05 Uhr
Hab in den Kroatienurlauben, die Goldbrasse schätzen gelernt, der Thunfisch ist dafür nicht "mein" Fisch.
In Island dafür den bisher besten Lachs verkostet.
Ich weiß dass ich Dorade mag (das ist, soweit ich weiß, das gleiche wie goldbrasse) und Lachs. Und Forelle. Thunfisch mag ich gar nicht.
In Kroatien bevorzuge ich den Branzino, aber auch ausgezeichnete gegrillte Makrelen hab ich schon gegessen. Zuhause gibts vorwiegend heimischen Fisch. Zu den Favoriten zählen hier Saibling und Wels.
Eine gute Forelle gerne auch geräuchert essen wir sehr gern. Wichtig ist mir das der Fisch heimisch ist.
Eine gute Forelle gerne auch geräuchert essen wir sehr gern. Wichtig ist mir das der Fisch heimisch ist.
Ich esse alle arten von Fisch. Haisteaks, Makrele- gegrillt oder geräuchert, Salzhering, Russen oder Matjes,Goldbrasse, Hecht, Zander oder Thunfisch, ich esse alles.
ich liebe Doraden und Saiblinge
- 1
- 2
welche Art von Speisefischen verspeist du bevorzugt?
auch mal Hai, Makrele, Hering, Seeteufel oder Thunfisch (zB. gebraten, oder als Dosenware) oder überwiegend österreichische Speisefische?