Forum - Spedition lagert Leiche ein

 
Katerchen

Bei einer Wohnungsräumung in Darmstadt hat ein Speditionsunternehmen nach Behördenangaben versehentlich eine Leiche mitgenommen und eingelagert. Die Möbelpacker hielten den Toten demnach für eine Schaufensterpuppe. Wie ein Sprecher der Staatsanwaltschaft am Montag auf Anfrage sagte, wurde der Irrtum erst rund zwei Monate später entdeckt, als die vermeintliche Puppe begann zu verwesen.

Die Hellsten ihrer Art waren die bestimmt nicht.

Lara1

Wie geht denn das? Ein Toter sollte doch gebraben oder eingeäschert werden. Hat das niemand veranlasst?

Eine grausige Geschichte.

Maarja

Wie bitte? Das kann ich mir gar nicht vorstellen. Ein toter Mensch schaut nicht aus und fühlt sich nicht an wie eine Schaufensterpuppe

julia_resch

Diesen Artikel habe ich auch erst vor ein paar Minuten gelesen. Ich verstehe auch nicht, wie man das nicht bemerkt, geschweige denn dass es keine Verwandten, Freunde oder Arbeitgeber gibt, die sich wundern, dass sie nichts mehr von ihm hören.

Billie-Blue

Vielleicht eine Zwangsdelogierung und die Person hatte keine Angehörigen. Aber das Gewicht muss doch anders sein als bei einer Schaufensterpuppe. Und das Aussehen auch. Sehr seltsam. Und schrecklich.

Teddypetzi

Naja Maarja, wenn man noch nie eine Schaufensterpuppe in den Händen gehabt hat, weiss man auch nicht wie sie sich anfühlt, so gesehen könnte das schon passieren

seltsam ist es aber sehr wohl

moga67

Makaber ist diese Geschichte aber auf jeden Fall. Spätestens beim Wegtragen hätten die Speditionsmitarbeiter draufkommen müssen, dass keine Puppe so aussieht bzw. so ein Gewicht hat.

Katerchen

Diese Transportspezialisten haben womöglich zuvor in einem Wachsfigurenkabinett gearbeitet und da gedacht: "wow, verdammt gute Arbeit"

snakeeleven

Ich habe aber gelesen, dass der/die Gerichtsvollzieher/in gesagt haben soll, dass es sich bei dem Körper um eine Übungspuppe für Pflegekräfte handele.Diese sähen menschlichen Körpern zum Verwechseln ähnlich.

Katerchen

Ich kann es mir nicht vorstellen, dass es so originalgetreue Puppen gibt. Man sieht immer, dass es eine Puppe ist. Der Gerichtsvollzieher ist dann auch nicht gerade sehr helle.