Forum - Speck braten

Petersilienschnecke

machen wir in der Pfanne, oder der Microwelle

wie macht ihr es?

hier eine andere Methode:

Sogar die New York Post berichtete darüber: Der einfache Küchen-Trick eines Küchen-Chefs ging auf Tiktok viral.

Dabei ging es darum, wie man knusprigen Speck richtig zubereitet. Drei Millionen mal wurde seine Lösung schon angeschaut. 

Denn richtig knusprig werde der Speck nicht mit Backen, verriet Roice Bethel seinen Followern. Sondern, man höre und staune, man müsse ihn zum Kochen bringen. „Ich weiß, dass sich das so anhört, als ob das nicht funktionieren würde, doch die Wahrheit ist, es funktioniert.“

Der Küchen-Chef erklärt den Usern zuerst, dass der Speck aus zwei Teilen besteht. Aus den Muskeln (dem dunkleren Teil des Fleisches) und aus Fett. Muskeln sind sehr schnell gekocht, Fett in der Regel langsamer. Wenn man ein bisschen Wasser in die Pfanne gibt, werden beide Teile des Specks in gleichem Maße erhitzt. Und können so schön knusprig gekocht werden. Das Fleisch wird so nicht schwarz, es wird nichts angebraten oder verkohlt.   gefunden auf krone.at

alpenkoch

Hauptsache knusprig und nicht schwarz 🙄

Katerchen

Durch das Wasser wird der Speck vorgegart. Wenn das Wasser verdunstet ist, brät der Speck ganz normal in der Pfanne. Da die Speckscheiben sehr dünn sind, halte ich das Vorgaren im Wasser für nutzlos. Wenn der Speck knusprig und braun werden soll, muss er höhere Hitze als die Kochtemperatur bekommen. 

Zuletzt bearbeitet von Katerchen am 13.08.2022 um 09:32 Uhr

Raptor

Speck am besten über der Glut eines Lagerfeuers braten, dazu Brot, Bier und Whiskey! Und wenn der 

Speck ein bisschen zu knusprig wird - im dunklen sieht man´s nicht!

snakeeleven

Interessant- das werde ich ausprobieren

Teddypetzi

Ich bereite den Speck meistens auf dem Griller auf einer Platte zu

Lara1

Hauptsache es ist guter Speck, am besten vom Bauern. Auf welche Art der knusprig wird, ist für mich nicht so ausschlaggebend.

Raptors Idee gefällt mir da ganz gut.

Silviatempelmayr

Speck anbraten in der Mikrowelle, das habe ich noch nie gehört. Ich mache es immer in der Pfanne. Das mit der Mikrowelle hat mich aber neugierig gemacht.

Ullis

Ich mag keinen Speck. Meine Männer machen sich den immer in der Pfanne, der schmeckt ihnen.

Aber ich kann ihnen diese Variante ja mal vorschlagen.

Zuletzt bearbeitet von Ullis am 13.08.2022 um 20:09 Uhr

Ullis

Ich mag keinen Speck. Meine Männer machen sich den immer in der Pfanne, der schmeckt ihnen.