Forum - Spargelernte heuer so früh wie nie

Pesu07

Aufgrund des warmen Wetters hat die Spargelernte um Marchfeld oder Eferdinger Becken schon begonnen. Gleichzeitig wollen die heim. Spargelbauern mit der ausländ. Konkurrenz mithalten und setzen auf spezielle Folientechnik.

Seit dem 15. März wird im Marchfeld geerntet. Normalerweise beginnt sie Anfang April.

Spargel zählt nicht unbedingt zu meinem Lieblingsgemüse. Wie ist das bei euch?

hexy235

Wenn so ziemlich alles in der Natur früher erwacht, warum dann nicht auch der Spargel? Mein Lieblingsgemüse ist er auch nicht.

hobbykoch

Ich freue mich jedes Jahr auf die Spargelsaison. Ich mag ihn gerne und dadurch, dass es ihn nicht das ganze Jahr gibt, ist er auch etwas Besonderes.

littlePanda

Ich mag Spargel und freue mich auf den heimischen Spargel.  Spargel esse ich auch nur in der Spargelsaison, obwohl  mittlerweile auch außerhalb der Saison Spargel erhältlich ist

snakeeleven

Wir essen sehr gerne Spargel

Lara1

Wir essen auch gerne Spargel und freuen uns drauf. Ich koche mir mittlerweile kleine Gläser mit Spargelstücken ein. Der macht sich so wunderbar in Salaten.

Jasmin4you

Ich freue mich schon riesig auf den Spargel- wenn es den in diesem Jahr schon früher gibt? Umso besser. Ich liebe ihn - da könnte ich mich rein setzen.

Katerchen

Ich freue mich auch schon auf den ersten Spargel aus der Region. Auf dem Bauernmarkt habe ich schon welchen entdeckt, ist jedoch noch überteuert.