Forum - Sparen

alpenkoch

WIR wollten im Sommer einige Sachen für die Terrasse und Garten kaufen.

Das ist abgesagt. WIR sparen lieber.

Spart ihr auch bestimmte Sachen ein? 

Billie-Blue

Jetzt nicht kaufen und warten, dass es teurer wird? Nein , machen wir nicht. 

snakeeleven

Falls es die gewünschten Artikel überhaupt moch gibt , würde ich sie auf alle Fälle kaufen. Die Sachen werden nicht billiger sondern nur teurer.

littlePanda

Kommt darauf an wie sehr ich etwas brauche. Wenn ich etwas wirklich brauche und es ist verfügbar, dann kaufe ich es jetzt, denn es kann nur teurer oder ausverkauft werden.

Bei anderen Dingen überlege ich schon sorgfältiger als früher

hobbykoch

Ähnlich wie bei littlePanda: wenn wir etwas brauchen, kaufen wir es eher jetzt.

Aber ich überlege generell sorgfältig, ob ich etwas wirklich brauche oder nur (momentan) haben will. Nicht nur aus finanziellen Gründen.

Maarja

Ich kaufe, was ich brauche oder will. Viel ist das ja eh nicht. Ich gehöre  zum Glück nicht zu den Leuten, die jetzt zu Recht Existenzängste bekommen 

MaryLou

Wir brauchen nicht viel, aber wenn ich etwas brauche oder haben will dann kaufe ich es mir. Außerdem bringt es nichts zu warten. Alles wird teurer und das Geld immer weniger wert. Also - 

Zuletzt bearbeitet von MaryLou am 19.07.2022 um 08:07 Uhr

Limone

Wenn etwas gebraucht wird, dann wird es auch gekauft. Ich schaue dann auch ob es woanders billiger ist, kommt immer darauf an, um was es sich handelt.

Silviatempelmayr

Ich bin immer sehr sparsam, aber wenn mir etwas gefällt dann kaufe ich es mir. Man kann bei sovielen Dingen sparen, leider können das viele nicht mehr.

Katerchen

Ich kaufe, was ich benötige. Größere Anschaffungen sind momentan nicht notwendig. Wenn ich es auf später verschiebe, dann zahle ich mehr.

• 1
  • 2